iMac late 2013 mit Intel Haswell

Hast du das mit einem oder mit beiden USB Anschlüssen laufen?
Würde mir reichen, das Laufwerk gefällt mir und nur positive Erfahrungen;-)

mit beiden ... der USB ist im Grunde der Netzteilanschluss - rein theoretisch könnte man auch ein "richtiges" 5V-Netzteil an den Brenner hängen können.

Aber ich denke, Deine Frage zielt darauf, ob man das Ding auch "ohne" laufen lassen kann ... muß ich mal zu Hause ausprobieren - ich kann mir vorstellen, dass es zum reinen lesen reichen kann, zum brennen allerdings nicht!
 
Welchen RAM habt ihr als Erweiterung bestellt? crucial und Kingston sagen den mit 1,35V, einige andere Seiten 1,5V (so wie im late 2012er Modell). Danke für die Info.
 
Im Gegensatz zum Notebook seh ich beim Haswell Upgrade des iMac keinerlei praktischen Zusatznutzen. Da kann man doch auch das alte Gerät weiter nutzen bis endlich der Retina iMac rauskommt.
Ein 24er iMac mit 4K-Auflösung wäre ein echter Fortschritt.
 
Das Update muss man ja nicht als Grund sehen von seinem Late 2012 auf das Late 2013 zu wechseln
sondern um up to date zu sein und weiter Konkurrenzfähig gegen alternative Systeme zu sein
also ein notwendiger Schritt
es kann nicht jedes Jahr ein Big Update geben bei dem ein ganz neues Gerät entwickelt wird
 
moinmoin!

Also Ich möchte die (Vor)freude Mancher hier nicht trüben, aber mein neuer Apple iMac 27" 3,4Ghz kam Gestern an ... und geht wieder zurück.

Sowas hab' Ich noch nie erlebt ... ausgepackt, den Migrations-Assistenten angeworfen ... und als er fertig war, traute Ich meinen Ohren nicht ... es war ein rel. lautes "Zirpen" zu vernehmen, je nachdem was auf dem Bildschirm angezeigt wurde. Schwer zu erklären, aber wenn man bspw. eine Website wie GOOGLE mit viel Weissanteil offen hatte,0 war kein Ton zu hören ... schob man dann bspw. rüber auf den Desktop mit einem schwarzen/dunklen Hintergrundbild, kam das Zirpen(Fiepen)

... und der Witz ... je nach "Graustufe" eine andere Frequenz :( Ich bin super enttäuscht ... hätte Ich mal lieber den Late 2012 behalten ... der hatte seinen Dienst verrichtet wie es sein sollte (selbst schuld - "never change a running system") :) hattet ihr sowas schonmal.!?

Ich hab' mal ausgeschaltet, die Steckerleiste gewechselt und dann war's kurzzeitig besser - aber nachdem Ich ihn dann einige Zeit später aus dem Sleep-Modus geweckt hatte, war das Fiepen wieder da ... an der Helligkeit habe Ich herum probiert - das hatte keinerlei Auswirkung auf die Frequenz des Fiepens ...
 
Auch mal getestet ob das fiepen auch auftritt, wenn du den imac neu aufgesetzt ohne migrationsassistent laufen lässt? Und selbst dann kann es bei einem neugerät immer zu Problemen/Fehlern kommen;)
 
Auch mal getestet ob das fiepen auch auftritt, wenn du den imac neu aufgesetzt ohne migrationsassistent laufen lässt? Und selbst dann kann es bei einem neugerät immer zu Problemen/Fehlern kommen;)

Neu Aufsetzen werde Ich ihn so o. so vorm einpacken - da kann Ich das ja nochmal testen. wobei Ich technisch gesehen nicht weiß was das ändern soll :(
 
hattet ihr sowas schonmal.!?


Nein.

Schick' ihn halt zurück und lass einen neuen kommen.

Auch ein Apple Rechner ist und bleibt ein reines Massenprodukt, das mal Fehler aufweisen kann, auch wenn einige hier das nicht wahrhaben wollen, weiß der Teufel, weshalb.


MfG, Peter


PS: Wenn Du ab und zu mal zumindest die Return-Taste zwecks Absatz-Bildung drücken würdest, wäre das eine echte Lesehilfe.

Die unselige Mischung aus nicht vorhandene(n)r Absätzen und Interpunktion macht das Lesen Deines Textes nicht gerade leichter.
 
PS: Wenn Du ab und zu mal zumindest die Return-Taste zwecks Absatz-Bildung drücken würdest, wäre das eine echte Lesehilfe.

Die unselige Mischung aus nicht vorhandene(n)r Absätzen und Interpunktion macht das Lesen Deines Textes nicht gerade leichter.

Danke für Deinen Hinweis - Deutsch LK liegt halt nun doch schon 16 Jahre hinter Mir ... Du wirst darüber hinweg kommen ;)
 
moinmoin!

Also Ich möchte die (Vor)freude Mancher hier nicht trüben, aber mein neuer Apple iMac 27" 3,4Ghz kam Gestern an ... und geht wieder zurück.

Sowas hab' Ich noch nie erlebt ... ausgepackt, den Migrations-Assistenten angeworfen ... und als er fertig war, traute Ich meinen Ohren nicht ... es war ein rel. lautes "Zirpen" zu vernehmen, je nachdem was auf dem Bildschirm angezeigt wurde. Schwer zu erklären, aber wenn man bspw. eine Website wie GOOGLE mit viel Weissanteil offen hatte,0 war kein Ton zu hören ... schob man dann bspw. rüber auf den Desktop mit einem schwarzen/dunklen Hintergrundbild, kam das Zirpen(Fiepen)

... und der Witz ... je nach "Graustufe" eine andere Frequenz :( Ich bin super enttäuscht ... hätte Ich mal lieber den Late 2012 behalten ... der hatte seinen Dienst verrichtet wie es sein sollte (selbst schuld - "never change a running system") :) hattet ihr sowas schonmal.!?

Ich hab' mal ausgeschaltet, die Steckerleiste gewechselt und dann war's kurzzeitig besser - aber nachdem Ich ihn dann einige Zeit später aus dem Sleep-Modus geweckt hatte, war das Fiepen wieder da ... an der Helligkeit habe Ich herum probiert - das hatte keinerlei Auswirkung auf die Frequenz des Fiepens ...

:kopfkratz:

Normalerweise kann man den Fehler durch Regulieren der Displayhelligkeit beeinflussen. Trotzdem wird wohl das BLC defekt sein, sprich das LED-Treiber-Board hat ein madiges Bauteil. Das kann auch durchaus bei der Qualitätskontrolle mal durchlaufen ohne aufzufallen.

Mach Dir kein Kopp, wird ein Einzelfall sein.
 
Einen durchgehenden Piepton bei hellem Bildschirm hatte ich mal vor Jahren mit einem Panasonic Plasma ... da war das Netzteil der Verursacher!
 
Bei mir war es die Warnung das ich nicht angeschnallt bin ._.
 
Hat jemand der neuen iMac Besitzer mal iStat laufen gehabt und kann mir sagen, wie viele Lüfter verbaut sind
und wie schnell die so im Standartbetrieb laufen? hab da was von 1200rpm fürn CPU Lüfter gelesen beim 2012er .

Mein Alter 2011er hat 3 Lüfter CPU läuft mit 938rpm ... HDD und DVD-Drive immer um die 1100rpm
der DVD-Drive lüfter dürfte ja zumindest wegfallen?
 
moinmoin!
...
... und der Witz ... je nach "Graustufe" eine andere Frequenz :( Ich bin super enttäuscht ... hätte Ich mal lieber den Late 2012 behalten ... der hatte seinen Dienst verrichtet wie es sein sollte (selbst schuld - "never change a running system") :) hattet ihr sowas schonmal.!?
...
Hattest Du den "alten" nicht auch ein oder zweimal umgetauscht? Da war doch auch was mit Geräuschen (knacken?)und dem Display, oder?
Deine Beschreibung hört sich nach Problemen mit den internen Spannungswandlern an, (Kondensatoren fiepen da manchmal) außer Umtauschen wird da wohl nichts helfen, wurde ja auch schon geschrieben.
Sei froh das Du das fiepen hörst, sind die Ohren wenigstens noch in Ordnung :drum:
 
moinmoin!

( Ich bin super enttäuscht ... hätte Ich mal lieber den Late 2012 behalten ... der hatte seinen Dienst verrichtet wie es sein sollte

Jetzt bin ich aber mal OT neugierig: wieso tauscht man ein grade mal maximal 1 Jahr altes Gerät gegen den aktuellen Haswell iMac? So viel mehr Leistung hat die Mühle ja nun nicht.
 
Zurück
Oben Unten