Imac Late 2013 - Mavericks hat sich automatisch in verschlüsseltes WLAN eingeloggt oO

L

Likandoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hey Leude,

Mir ist heute etwas kurioses passiert. Ich bin in die Wohnung meiner Freundin gezogen und hab mein Imac aufgebaut, bin dann während dem Hochfahren extra an Router um das Passwort zu fotografieren als ich wieder an den Imac komme sehe ich das er schon ins Wlan eingeloggt ist. Der Imac war zuvor aber noch nie in der Wohnung oder in irgendeiner Weise mit dem Router verbunden.

Kann es sein das die Apple Geräte seit Mavericks Informationen austauschen, mein Macbook war nämlich schon einmal in der Wohnung im Wlan connected. Zusätzlich war auch schon Iphone und Ipad in dem Wlan die mit dem Imac syncronisiert worden sind.

Werden da tatsächlich auch WLAN Informationen getauscht?

vlg
 
Ja, über die iCloud werden auch die WLAN Paßwörter mit synchronisiert, wenn man das einschaltet.
Manchmal ist es hilfreich und manchmal störend.
 
Okay vielen Dank für die schnelle Antwort :) Ja nützlich ist es! War nur sehr verwundert das es ohne Abfrage gemacht wird, aber ich wurde vemrutlich irgendwann mal gefragt und hab es einfach übersehen ^^
 
Zurück
Oben Unten