iMac late 2013 fährt nicht richtig hoch.

O

Omsel91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,
und zwar habe ich seit Mittwoch folgendes Problem: mein iMac 27zoll late 2013 lässt sich nicht mehr hochfahren. Seit Mittwoch zeigt er nach drücken des Powerknopfes den Apfel, macht den Startton, bleibt aber bei ca. 60% im ladebalken stehen und dann startet er neu. Das wiederholt sich unendlich. Service Hotline von Apple hat mir nicht helfen können. Ich habe alle möglichen Tastenkombination direkt nach einschalten probiert, reset, single User Modus und sonstige, die mir das Internet verriet. Der Hardwaretest (Taste d war das glaube ich) ergab den Code mit den Zahlen 000 am Ende, also ja dann eigentlich alles i.O.! Die RAMklappe habe ich ebenfalls geöffnet und versucht den Mac mit nur einem der beiden Riegel zum starten zu bekommen (dann getauscht), brachte auch nichts :( Applefremde Geräte, bis auf Tastatur und natürlich das Netzkabel habe ich ebenfalls entfernt.
Ebenfalls ist zu erwähnen, dass der Mac, bevor ich die ganzen Sachen probierte, vorher immer nicht geglücktes Start die Nachricht: Ihr Computer wurde auf Grund eines Problems neu gestartet, drücken Sie eine Taste oder warten Sie ein paar Sekunden. In mehreren Sprachen! Diese Nachricht verschwand, als ich alles ausprobierte. Das Problem veränderte sich aber nicht.
Ja ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf eure Fachkenntnis hoffe und ich als Student leider auch auf den mac gerade sehr angewiesen bin/ gerade nicht die Kohle habe, um mir etwas Neues zu kaufen.

Hoffnungsvolle Grüße,
Mo
 
Ich tippe mal auf eine sterbende Festplatte. Versuch mal von einem externen Datenträger zu starten.
 
Ich bin komplett der Laie, wenn es um Computer geht! Wie gehe ich das am besten an mit dem externen Start?
 
Die "alt" Taste beim Start gedrückt halten bis die Auswahl kommt. Dazu ein startfähiges Volume zum Beispiel an USB bereits angeschlossen haben.

Edit:
Alternativ mal versuchen in die Recovery zu booten: https://support.apple.com/en-us/HT201314
 
Okay! Dankeschön und wie boote ich in die recovery?
 
Macht er alles nicht... also wird es wohl wie vermutet die Festplatte sein :(
 
Dann würde ich in jedem Fall ein externes Medium mit bootbarem System versuchen.
 
Okay! Werde ich die Tage ausprobieren, vielen lieben Dank!!
 
Zurück
Oben Unten