iMac Late 2013 - Ersatzdisplay aus China

Myxin7

Myxin7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich erlaube mir mal einen neuen Beitrag zu erstellen, da der letzte mit dem Thema fast 2 Jahre alt ist.

Ich habe einen iMac 27" Late 2013, an dem mir nach einer Reparatur aus Versehen das Display rausgefallen ist. Dabei habe ich das Displayglas zerstört, die LCD funktioniert aber weiterhin. Darauf hin habe ich mir einen gebrauchten iMac, ebenfalls Late 2013 in 27" gekauft und das Display ausgebaut, da ich den gebrauchten sowieso hätte öffnen müssen zum einbauen der SSD, zumal meiner von der Grafikkarte besser ausgestattet war. Im gebrauchten funktionierte das Display einwandfrei. Nach dem Einbau in meinem iMac habe ich auf dem Display rechts einen schwarzen, 2.5cm breiten vertikalen Balken, der beim Einschalten dunkelgrau ist und ganz langsam pechschwarz wird. Dieser scheint ein Hardware-Fehler zu sein, da er auch nach dem Rückbau im gebrauchten Rechner immer noch da ist und mein altes kaputtes Display in meinem Rechner diesen Fehler nicht mehr anzeigt. Ich habe die Datenkabel zu dem Display getauscht, Fehler bleibt. Somit auch das neue, gebrauchte Display Schrott und 500€ in den Sand gesetzt. Apple liefert keine Ersatzdisplays mehr und somit auch keine Reparatur dort möglich. Auch andere Apple-zertifizierten Support-Händler kontaktiert, können auch nicht mehr helfen.

Meine Frage: hat jemand schon mal in China ein Ersatzdisplay bestellt und kann von Erfahrungen berichten? Vielleicht hat der ein oder andere auch eine anderweitige Lösung für das Problem. Möchte nur ungern meinen alten, geliebten Mac verschrotten.
 
du findest evtl. Ersatz auf kleinanzeigen, das braucht allerdings Zeit, bis Du was ordentliches findest zu einem fairen Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das muss aber schon in meiner Nähe sein, denn das Display teste ich nur noch direkt vor Ort.
 
frage ist, ob es nicht günstiger ist einen gebrauchten iMac 2013 zu kaufen, und das Schrauben anfangen. Die Displays aus China liegen wohl bei 400 oder mehr. Das rechnet sich aus meiner Sicht nicht wirklich, zudem der Versand aus der Ferne ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bin auch am überlegen, ob ich mir nicht einen Mac Mini M1 kaufen soll, einen gebrauchten 2013er unter 500€ zu finden ist ja auch nicht gerade einfach. Der M1 knallt ja gerade sowas von durch die Decke. Alles andere habe ich hier sowieso schon rumstehen, auch einen Monitor. Sieht zwar nicht so schick aus wie der iMac…

Aber mal eine andere Frage: es scheint doch möglich zu sein, einen externen Monitor über den Mac laufen zu lassen? den iMac stelle ich nach rechts und vor mir einen externen und habe wieder ein vernünftiges Bild. Technisch scheint das zu gehen so wie ich mich da eingelesen habe, aber wie ist Performance? Ich habe die NVIDIA GeForce GTX 775M 2 GB im iMac. Alltag sollte problemlos sein, aber ab und zu zocke ich unter Windows mit Simulatoren (Flug und Zug).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten