Myxin7
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.02.2014
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
Ich erlaube mir mal einen neuen Beitrag zu erstellen, da der letzte mit dem Thema fast 2 Jahre alt ist.
Ich habe einen iMac 27" Late 2013, an dem mir nach einer Reparatur aus Versehen das Display rausgefallen ist. Dabei habe ich das Displayglas zerstört, die LCD funktioniert aber weiterhin. Darauf hin habe ich mir einen gebrauchten iMac, ebenfalls Late 2013 in 27" gekauft und das Display ausgebaut, da ich den gebrauchten sowieso hätte öffnen müssen zum einbauen der SSD, zumal meiner von der Grafikkarte besser ausgestattet war. Im gebrauchten funktionierte das Display einwandfrei. Nach dem Einbau in meinem iMac habe ich auf dem Display rechts einen schwarzen, 2.5cm breiten vertikalen Balken, der beim Einschalten dunkelgrau ist und ganz langsam pechschwarz wird. Dieser scheint ein Hardware-Fehler zu sein, da er auch nach dem Rückbau im gebrauchten Rechner immer noch da ist und mein altes kaputtes Display in meinem Rechner diesen Fehler nicht mehr anzeigt. Ich habe die Datenkabel zu dem Display getauscht, Fehler bleibt. Somit auch das neue, gebrauchte Display Schrott und 500€ in den Sand gesetzt. Apple liefert keine Ersatzdisplays mehr und somit auch keine Reparatur dort möglich. Auch andere Apple-zertifizierten Support-Händler kontaktiert, können auch nicht mehr helfen.
Meine Frage: hat jemand schon mal in China ein Ersatzdisplay bestellt und kann von Erfahrungen berichten? Vielleicht hat der ein oder andere auch eine anderweitige Lösung für das Problem. Möchte nur ungern meinen alten, geliebten Mac verschrotten.
Ich habe einen iMac 27" Late 2013, an dem mir nach einer Reparatur aus Versehen das Display rausgefallen ist. Dabei habe ich das Displayglas zerstört, die LCD funktioniert aber weiterhin. Darauf hin habe ich mir einen gebrauchten iMac, ebenfalls Late 2013 in 27" gekauft und das Display ausgebaut, da ich den gebrauchten sowieso hätte öffnen müssen zum einbauen der SSD, zumal meiner von der Grafikkarte besser ausgestattet war. Im gebrauchten funktionierte das Display einwandfrei. Nach dem Einbau in meinem iMac habe ich auf dem Display rechts einen schwarzen, 2.5cm breiten vertikalen Balken, der beim Einschalten dunkelgrau ist und ganz langsam pechschwarz wird. Dieser scheint ein Hardware-Fehler zu sein, da er auch nach dem Rückbau im gebrauchten Rechner immer noch da ist und mein altes kaputtes Display in meinem Rechner diesen Fehler nicht mehr anzeigt. Ich habe die Datenkabel zu dem Display getauscht, Fehler bleibt. Somit auch das neue, gebrauchte Display Schrott und 500€ in den Sand gesetzt. Apple liefert keine Ersatzdisplays mehr und somit auch keine Reparatur dort möglich. Auch andere Apple-zertifizierten Support-Händler kontaktiert, können auch nicht mehr helfen.
Meine Frage: hat jemand schon mal in China ein Ersatzdisplay bestellt und kann von Erfahrungen berichten? Vielleicht hat der ein oder andere auch eine anderweitige Lösung für das Problem. Möchte nur ungern meinen alten, geliebten Mac verschrotten.