Imac late 2012 und Boot Camp

M24A1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
248
Reaktionspunkte
8
Morgen zusammen,

ich habe auf meinem Imac 27 675mx mit FD und 24G Ram nun Boot Camp installiert.

Beide Betriebssysteme W7Ultimate 64bit und Mavericks laufen sehr gut
Nur finde ich dass das Booten der System nun gefühlt ewig dauert.
Man muss dazu sagen ich habe das Fusion Drive aufgelöst und auf dem Flash läuft das Mavericks.
Auf der "mechanischen" Platte ist ein Datengrab und eben die Boot-Camp Partition. Nun dauert aber auch das Mav ewig zum Booten
laut Konsole ca. 2 min. Ist das normal ? wenn es dann läuft ist es wie gewohnt super schnell !
Ein weiterer Punkt ist das seit der Installation von Boot Camp ab und an meine USB Platte im Mav fehlt wenn ich starte, diese muss ich dann
einstecken und wird sie im FDP und im Finder angezeigt.
War es vielleicht ein Fehler habe beide Platten mit GUID Partitionstabelle erstellt ?! Bei Windows kommt nämlich nach dem "alt" Auswählen
immer noch ein Startmanager wo ich Windows 7 auswählen muss.


und letzte Frage wenn ich mich gegen Boot Camp entscheide wie bekomm ich wieder ein sauberes Mac Reines System ?
Mavericks USB Stick und regelmäßiges TM Backup habe ich.

Danke für ein bisschen Feedback und eine schönes WE

M24A1
 
Also Windows wirst du los, wenn du einfach über den BootCamp Assistent die Windows Partition löschst.
Dann kannst Mac OS auch nochmal sauber drüberschreiben.

Zu der anfänglichen Frage stell ich mir grad die Frage ob es nicht so war, dass man die Boot Partitionen von Win und Mac OS auf der selben Platte haben muss, also SSD oder HDD aber nicht eins da eins da geht via Boot Camp.
 
So nun nach langem hin und her und viel gegoogle läuft das alles so wie ich will ( MacOS bootet von der Flash in 25sec mit PWD Eingabe und Windows in 1 min 10sec auch mit PWD ) vergleich MBP 13" mit Mavericks braucht 17 sec. Das ist ok oder ?

Für Leute die vor den gleichen Problemen stehen ich habe Folgendes gemacht ( keine Ahnung was nötig war aber jetzt läuft es sauber und schnell )

=> Flash Drive Mac OSX installiert und alles gepatched
=> meachnische Festplatte in max 2 Paritionen aufgeteilt eine für Mac und die Boot -Camp ==> WICHTIG GUID Schema und vor allem seit die Boot Camp die erste Partition ist startet Windows
ohne den StartManager von oben
=> Windows installiert und die Patch Orgie gemacht.
=> Mac OS geboot und alle Festplatten mit FDP Rechte und Funktion gechecked
=> PRAM Restet

so an alle Pros hier ka was hier wirklich zum Erfolg geführt hat aber so läuft es bei mir wie ich mir das vorstelle und hoffe wenn jemand mal einen Denkanstoss braucht
das hier gelistete mal testen.

mfg
M24A1
 
Wahrscheinlich hättest Du nur die Bootpartition wieder auf Mac OS stellen müssen... ;)
 
Zurück
Oben Unten