iMac late 2012 oder doch älter ?

Matzegeil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hey Leute ,

Ich wollte mir jetzt nach den Semesterferien einen iMac kaufen ... Mein Budget liegt so bei 1500,- Euronen . Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ich mir einen neuen iMac kaufen sollte (21") oder einen guten gebrauchten iMac (27") die man für den Preis auch schon bekommt . Was meint ihr ?:confused:

Danke im Voraus
 
Ist spannend, so ganz ohne Angaben zu Verwendungszweck etc...
 
Ja hauptsächlich zur Produktion von Musik, CAD-Programmen fürs Studium und zum Surfen also nichts großartiges ....
 
27" - ist doch total Wurscht, ob der iMac auf der Rückseite bzw. von der Seite dünner ist. Darüber hinaus sparst du dir etliche Adapter.
 
ja das hab ich mir nämlich auch gedacht... Weil technisch sind die ja ungefähr identisch. das Flache sieht zwar sehr schick aus aber das nach hinten zu abgerundete sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus wobei man es eh nicht sehen würde da er mit der Rückseite zur Wand steht :D
 
Machst du großen Sachen mit CAD? Dann würde ich schon zu der GTX660M im kleinsten 27“ tendieren (der liegt mit AOC nur knapp über dem Budget), ansonsten auch eher zu einem älterem 27“er refurb.
 
ja nur Auto CAD also nix großartiges ein paar Baupläne Zeichnen und das wars eig. schon
 
Ich würde mitlerweile den 21,5" (late 2012) nehmen, weil:

-Auflösung angenehmer
-USB3 vorhanden
-"bis zu 75% weniger Spiegelungen" was auch immer das genau bedeuten mag ;)
-du hast ein neues Gerät mit 1Jahr Garantie (+2Jahre AppleCare möglich)

Dagegen würde für mich die schlechte Aufrüstbarkeit (beim alten konnte man teilweise noch selbst SSD erweitern und RAM) und der fehlende Mini Display Stecker. Wenn du mit den Spiegelungen kein Problem hast wäre der alte 27" iMac aber vielleicht doch besser, besonders wenn du doch hin und wieder in CAD arbeitest, da freut man sich schon über mehr Platz. Die Auflösung vom 21,5Zoller ist jedoch vergleichbar mit den meisten 24" Monitoren die man auf den Markt findet, also relativ viel Platz für einen "kleinen" iMac.
 
Zurück
Oben Unten