iMac late 2012 neu aufsetzen -> Resource busy

Steffal

Steffal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin am verzweifeln. Es scheint, als hätte ich meinen iMac "kaputtrepariert". Alles lief ganz gut mit Mojave, allerdings konnte ich keine Updates mehr fahren. Ich habe irgendwann beschlossen einfach eine Neuinstallation zu machen. Gesagt, getan. Ich kenne mich mit Mac nicht wirklich aus, über die GUI konnte ich die Festplatte zwar löschen, aber irgendwas lief schief. So sah ich nur noch einen blinkenden Ordner mit Fragezeichen beim Start. Über die Konsole konnte ich die Festplatte neu installieren und OS X neu installieren. Updates gingen wieder nicht. So nun war meine Idee Catalina direkt zu installieren und die Festplatte zu löschen.Dies hat leider nicht funktioniert. Cataline bleibt bei den letzten beiden Minuten hängen und bricht dann irgendwann ab. So, nun will ich wenigstens wieder OS X installieren um einen bootfähigen Stick zu erstellen.Also wieder Festplatte löschen -> Dies wollte ich wieder über das Dienstprogramm machen. Leider blieb der Rechner hängen und ich habe ihn irgendwann einfach per Hand gebootet. Jetzt geht gar nichts mehr. Ich versuche die Platte über gpt destroy .... anzusprechen, es kommt "resource busy" zurück. Kann jemand helfen?

Danke im Voraus!!!
 

Anhänge

  • IMG_1618-2.jpg
    IMG_1618-2.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 91
warum willst du denn die partitiontabelle löschen?
ist die wiederherstellung von der platte gebootet?
obwohl, das sieht nicht da nach aus, disk2 hat apple partition map, das schema hat man auf PPC verwendet. könnte also der USB stick sein.
 
Danke für Deine Antowrt. USB Stick steckt gar nicht. Ich möchte einfach das BS neu installieren und momentan funktioniert gar nichts mehr. Wenn ich Lion versuche zu installieren, kommt "The request timed out", daher wollte ich die Festplatte formatieren.
 
dazu musst du am besten von der internet wiederherstellung starten, weil sonst die platte in benutzung ist und dann nicht gelöscht werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das habe ich versucht, kommt aber die gleiche meldung

oder versuche ich die falsche platte zu formatieren, aber beim ersten mal hat das wunderbar so funktioniert. habe lion so zum laufen gebracht.
 
oder versuche ich die falsche platte zu formatieren, aber beim ersten mal hat das wunderbar so funktioniert. habe lion so zum laufen gebracht.

wenn ich das auf dem foto richtig sehe, ist das doch ein fusion drive, da hast du zwei laufwerke.
 
Zurück
Oben Unten