macOS High Sierra iMac late 2009: Safari zeigt Google Luftbilder nicht an...

cdmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
606
Reaktionspunkte
92
Hallo,

mein iMac late 2009 (i7) zeigt seit dem Update auf High Sierra 10.13.6 mit Safari 12.0.2 keine Luftbilder mehr in GoogleMaps, stattdessen ist alles schwarz, manchmal auch völlig verzerrt, nur die Straßen und Namen darüber sind normal lesbar (s. Fotos). Andere Luftbilder, z.B. bei falk.de werden problemlos gezeigt. Firefox hat dieses Problem nicht.

Das ist zwar nicht wirklich schlimm, aber evtl. hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Monitorkalibrierung und PRAM-Reset brachten leider keine Besserung.

Danke und Gruß,
cdmac



Bildschirmfoto 2019-01-12 um 16.32.39.jpg
Bildschirmfoto 2019-01-12 um 16.47.19.jpg
 
Das ist bei mir nicht nachvollziehbar. Sollte also am Rechner liegen.
 
Hi,
mal einen Neuen Benutzer anlegen und in diesem das ganze noch mal Testen, wenn dort das Problem wieder auftaucht, hast du ein Hardware Problem.

Gruß Franz
 
Danke für den Tipp mit dem anderen Nutzer. Dort ist alles in Ordnung, da gibt es keine Probleme ... hhmm, nun bin ich ratlos.
 
Hi,
dann hast du in deinem Haupt Benutzer Order, irgend welchen Müll Installiert, mal Etrecheck downloaden, und damit dein System Scannen, das Ergebniß hier in CodeTags Posten.
CH=full]256851[/ATTACH]
Wenn der Scann zu groß ist, dann in mehrere Posts aufteilen.

Gruß Franz
 

Anhänge

  • upload_2019-1-12_19-58-53.png
    upload_2019-1-12_19-58-53.png
    4,7 KB · Aufrufe: 165
Danke erstmal. Ich teste das sobald wie möglich, und melde mich.

Gruß, cdmac
 
Zuerst am besten mal den Safari Cache leeren.

1. Safari -> Einstellungen -> Erweitert -> Menü "Entwickler" Anzeigen
2. Entwickler -> Cache-Speicher leeren
Bildschirmfoto 2019-01-13 um 19.33.40.png
 
Danke tocotronaut, die "Hausmittel" hatte ich alle schon angewandt, bevor ich das Forum fragte (Cache leeren, PRAM-Reset, Bildschirm-Einstellungen, .plist-Dateien löschen).

Aber jetzt das Beste: habe bis heute nichts mehr daran geändert oder versucht, da es auch nicht wirklich wichtig war, wie ich anfangs ja auch schrieb. Habe ganz normal gearbeitet an meinem Mac. Und gerade eben dachte ich wieder daran, hab' es nochmal probiert, und was soll ich sagen: es funktioniert wieder wie es soll. Möglicherweise dauert es bei Safari etwas, bis der Cache wirklich leer ist, merke das ab und zu auch bei Reloads, wenn ich was an Internetseiten ändere.

Also nochmal danke für Eure Antworten!
Gruß, cdmac
 
Hi,
Danke für die Rückmeldung, so ist das ein erfreuliches Teamwork, in einem Forum, das macht halt leider nicht jeder User hier.

Gruß franz
 
Zurück
Oben Unten