iMac late 2009: Kein sleep light mehr?

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Ich finde keine pulsierende LED mehr, wenn der neue iMac schläft. Er ist so leise, dass man nicht mehr kapiert, ob nur der Bildschirm aus ist oder der ganze iMac.

Woran sehe ich das heute? Damals im Vorbeigehen, bevor ich aus dem Haus bin, konnte ich immer sehen, dass er richtig schläft. Und von alleine - wie wir sicher alle wissen - geht nicht jeder Mac immer.

Ist ja prinzipiell eh nervig gewesen, vor allem im Schlafzimmer, wo mal ein MacBook mich sehr gestört hat.

Grüße
MM
 
Er hat kein Sleeplight mehr. Finde ich auch nicht gut :(
 
Haben die ersten Alu-iMacs auch nicht mehr (also ab late 07).
 
Es muss ja schließlich gespart werden wo es geht :noplan:
 
Wie gesagt, im Schlafzimmer hat es eh genervt, und da der iMac immer mehr zum PC-/TV-Hybriden wird, kann man sich das Ding im Schlafzimmer mit dem blinkenden Schlaflicht nicht so richtig vorstellen.

Aber es ist schon geil, wie man das damals NIE deaktivieren konnte, und heute wird es sang- und klanglos gestrichen. Was war denn dann so ein Problem, dass man das nicht hätte deaktivieren können? Alle klebten da Zeug drüber, und das bei solchen Designgeräten... :)

Egal, dann mal gute Nacht - ohne ohne LED.

MM
 
>Woran sehe ich das heute?

Gar nicht mehr, man muss in den Keller schauen ob der Stromzähler sich noch dreht. Eine LED für 5 Cent ist Apple zu teuer.

Alternativ kann man im vorbeigehen auch an den Tisch treten.
Eventuell wackelt die Maus und der Mac erwacht.
Zumindest dann weiß man das er nicht aus war :->

Diese Sparsamkeit bei Apple geht einem auf die Eier!
 
die late 2009 Geräte habe ich noch nicht genauer ansehen können, bei den anderen konnte man den Schlafmodus daran erkennen, dass der Lüfter überhaupt nicht mehr drehte - konnte man nicht hören, aber am oberen Luftschlitz fühlen…
 
die late 2009 Geräte habe ich noch nicht genauer ansehen können, bei den anderen konnte man den Schlafmodus daran erkennen, dass der Lüfter überhaupt nicht mehr drehte - konnte man nicht hören, aber am oberen Luftschlitz fühlen…

...ein toller Tipp, wenn man sich mal meine ursprüngliche Fragestellung ansieht...
 
Zurück
Oben Unten