iMac Late 2009, Core 2 Duo, SSD und Windows 10 ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
Hallo allerseits

kann man einen iMac Late 2009, Core 2 Duo noch mit SSD aufrüsten und ein neueres MacOS installieren, um dann über Bootcamp WIndows 10 laufen zu lassen?

Danke für eure Erfahrungen und Tipps!
vg louis
 
Du kannst Windows auch einfach so installieren, ohne Boot Camp. Eine SSD ist aber in jedem Fall sinnvoll.
 
Danke für deine Antwort, echt? das wusste ich nicht. Wie geht das denn? Ich habe hier noch einen thread offen, bei dem ich bei einem MacBook Pro mid2012 das Problem habe, dass wahrscheinlich das Festplattenkabel die Installation von MacOS auf SSD verhindert. Ich warte noch auf das neue Kabel. Kann das bei dem alten iMac nicht auch ein Problem sein? danke, vg louis
 
Ich würde beim iMac eher auf eine kaputte Festplatte tippen.
 
Betreibe Windows 10 auf zwei Core2Duo iMacs Late 2006. Das funktioniert.

Hatte Probleme mit dem Grafikkarten-Treiber und dem Audiotreiber.

Das Audiotreiber-Problem war behoben nachdem ich konsequent die Bootcamp-Treiber Schritt für Schritt ausgehend der Version auf der SnowLeopard-DVD upgedatet habe.

Die Grafikkarten-Treiber habe ich „manuell“ installiert, nachdem ich sie aus einen Treiberpaket des Graka-Herstellers extrahiert hatte.

Du siehst: Wo ein Wille ist, und so ...
Wenn Du auf so was keinen Bock hast, dann würde ich sagen, dass Apple Recht hat. Der Mac wird nicht unterstützt.

Bei mir laufen die Kisten gut. Aber die 3GB RAM, die meine iMacs maximal vertragen mussten es dann auch sein. Sonst war der Speicherdruck viel zu hoch.
Ich mache MSOffice-Arbeiten auf den Geräten - und das funktioniert ganz gut.
 
Wenn Du auf so was keinen Bock hast

Ich habe sowieso keinen Bock einen Rechner mit Windows 10 zu betreiben. :)
In einer VM mache ich das, aber auch nicht Windows 10, sondern Server 2019 und auch nur, damit iTunes auf meinem NAS in einer VM als Server für das Apple TV läuft. Un das auch nur, weil man macOS bisher leider darauf nicht laufen lassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für eure Antworten. Dann muss ich da nochmal drüber schlafen, ob ich mir das antun will, sprich, ob ich mir diesen alten iMac überhaupt kaufe.

Danke euch!
vg louis
 
Zurück
Oben Unten