iMac Late 2009, Core 2 Duo, SSD und Windows 10 ...

Diskutiere das Thema iMac Late 2009, Core 2 Duo, SSD und Windows 10 ... im Forum iMac, Mac Mini.

  1. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    Hallo allerseits

    kann man einen iMac Late 2009, Core 2 Duo noch mit SSD aufrüsten und ein neueres MacOS installieren, um dann über Bootcamp WIndows 10 laufen zu lassen?

    Danke für eure Erfahrungen und Tipps!
    vg louis
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.642
    Zustimmungen:
    4.887
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Du kannst Windows auch einfach so installieren, ohne Boot Camp. Eine SSD ist aber in jedem Fall sinnvoll.
     
  3. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    Danke für deine Antwort, echt? das wusste ich nicht. Wie geht das denn? Ich habe hier noch einen thread offen, bei dem ich bei einem MacBook Pro mid2012 das Problem habe, dass wahrscheinlich das Festplattenkabel die Installation von MacOS auf SSD verhindert. Ich warte noch auf das neue Kabel. Kann das bei dem alten iMac nicht auch ein Problem sein? danke, vg louis
     
  4. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    305
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Dann kauf doch endlich ein gescheites.
     
  5. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.972
    Zustimmungen:
    1.813
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Eher nicht, die iMacs haben noch "richtige" Kabel verbaut und sie scheuern auch nicht an einer scharfen Kante des Gehäuses.
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.642
    Zustimmungen:
    4.887
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich würde beim iMac eher auf eine kaputte Festplatte tippen.
     
  7. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    463
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Wenn ich der Apple Seite: https://support.apple.com/de-de/HT201468 Glauben schenke, dann ist auf dem Rechner keine Windows 10 Installation in Bootcamp möglich!
     
  8. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    305
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Betreibe Windows 10 auf zwei Core2Duo iMacs Late 2006. Das funktioniert.

    Hatte Probleme mit dem Grafikkarten-Treiber und dem Audiotreiber.

    Das Audiotreiber-Problem war behoben nachdem ich konsequent die Bootcamp-Treiber Schritt für Schritt ausgehend der Version auf der SnowLeopard-DVD upgedatet habe.

    Die Grafikkarten-Treiber habe ich „manuell“ installiert, nachdem ich sie aus einen Treiberpaket des Graka-Herstellers extrahiert hatte.

    Du siehst: Wo ein Wille ist, und so ...
    Wenn Du auf so was keinen Bock hast, dann würde ich sagen, dass Apple Recht hat. Der Mac wird nicht unterstützt.

    Bei mir laufen die Kisten gut. Aber die 3GB RAM, die meine iMacs maximal vertragen mussten es dann auch sein. Sonst war der Speicherdruck viel zu hoch.
    Ich mache MSOffice-Arbeiten auf den Geräten - und das funktioniert ganz gut.
     
  9. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    305
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Jein. Mit Treibern kannst Du trotzdem ein Problem bekommen.
     
  10. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    463
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Ich habe sowieso keinen Bock einen Rechner mit Windows 10 zu betreiben. :)
    In einer VM mache ich das, aber auch nicht Windows 10, sondern Server 2019 und auch nur, damit iTunes auf meinem NAS in einer VM als Server für das Apple TV läuft. Un das auch nur, weil man macOS bisher leider darauf nicht laufen lassen kann.
     
  11. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    305
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Ja, ist doch prima. Mein „Rat“ war an den TE. So ein Spezialist wie Du braucht keine Hilfestellung.
     
  12. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    Vielen Dank für eure Antworten. Dann muss ich da nochmal drüber schlafen, ob ich mir das antun will, sprich, ob ich mir diesen alten iMac überhaupt kaufe.

    Danke euch!
    vg louis
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...