iMac Late 2009 Bluetooth 4.0/4.1 upgrade

E

EpoS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Moin Moin zusammen!

Ich stöbere nun schon eine Weile hier im Forum, aber so eine richtig zufrieden stellende Antwort finde ich leider nicht.

Ich hab mir mal etwas bessere Bluetooth-Kopfhöhrer gegönnt... Diese benutzen Bluetooth 4.1. Mit meinem iPhone 7 klappt das alles wunderbar, nur mit meinem iMac Late 2009 nicht... Nach ein wenig lesen war dann klar warum, BT4.1 ist nur zu 4.0 abwärtskompatibel, nicht aber zu 2.1 welches der Mac unterstützt. Nun hab ich gelesen, dass es durchaus möglich ist BT4.0 mit einen Stick nachzurüsten, über BT4.1 habe ich da nichts gefunden... Allerdings schreiben fast alle nur etwas über Tastatur und Maus und weitere "einfache" Peripherie, aber wie sieht es mit Kopfhörern aus?

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Welcher Stick würde sich dafür anbieten?

Beste Grüße, Epos
 
hab ich doch gerne gemacht..........

ich probiere halt viel und auch mal neue sachen aus und habe viel erfahrung gesammelt im laufe der jahre.............

alles gute und immer gerne wieder!
 
Zurück
Oben Unten