imac Late 2009 21,5" horizontale Linien auf Display

M

maxallg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)
Mein vielgeliebter iMac hat seit kurzem eine horizontale Linie von etwa 2 Pixeln Höhe über die gesamte Breite des Bildschirms. Heute kam eine weitere Linie ganz unten im Display dazu.
Die Linien sind nicht immer schwarz sondern ändern teilweise, je nach Hintergrund die Farbe, aber passen nie zum wirklichen Bild. Ausserdem sind bei der Helligkeitsverteilung im Display unterschiedlich helle Zonen zu entdecken.
Anbei mal ein paar Fotos. Screenshot ist ganz normal ohne erkennbare Linien.

Kann mir jemand weiterhelfen was ich tun kann? Grafikkarte oder Display wechseln? Lohnt sich eine Reparatur?

Vielen Dank schon mal für eure Mühen
Liebe Grüße
Maximilian
 

Anhänge

  • Foto 21.09.16, 17 19 58.jpg
    Foto 21.09.16, 17 19 58.jpg
    108 KB · Aufrufe: 177
  • Foto 21.09.16, 17 20 06.jpg
    Foto 21.09.16, 17 20 06.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 155
  • Foto 21.09.16, 17 20 17.jpg
    Foto 21.09.16, 17 20 17.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 161
Das Selbe Model hatte ich auch mal als iMac 21,5 C2D 3.06GHZ,8GB/HD4650 generell Reparatur lohnt sich nicht :/ außer du findest ein Defekten iMac sehr günstig... die Geräte sind leider bereits schon funktionell zwischen 350-450€ zu finden daher wurde sich die Reparatur nicht lohnen und Ersatzteile in der Bucht.. kosten schon fast das selbe wie wenn du dir das selbe Model gebraucht kaufst .... ich geh eher vom Pannel Fehler aus, da du bereits schon sagte das, dass display unterschiedliche Helligkeit anzeigt D: man könnte jetzt natürlich mal versuchen das Gerät zu öffnen und die Kontakte vom Panel über prüfen, evt. hat sich was gelockert :/

LG,
Yukari
 
Zurück
Oben Unten