iMac late 2006 - 3GB Ram im Dual Channel?

d/b.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
9
Hallo.

Ich habe einen late 2006 iMac mit im Momemt 2 x 512 MB Ram. Gerne würde ich diesen aufrüsten. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich aus den 2 Bänken am meisten Leistung kriege.

Entweder: 2 x 1 GB im Dual Channel Betrieb
Oder: 1 GB und 2 GB ohne Dual Channel Betrieb
Oder: 2 x 2 GB, nur 3 GB sind verfügbar, aber Dual Channel Betrieb

Geht das letzte überhaupt? Und wenn nicht - was ist dann am schnellsten?
 
2 x 2gb sollten kein probelm sein, im pc bereicht spricht man von bis zu 5% leistungsteigerung durch dual channel ... ka wie das am mac ist.

was machst du mit dem mac, dass du den ram brauchst? sicher das der ram auch ausgelastet ist? (aktivitätsanzeige > ram). wenn der ram net ausgelastet is, macht ein update keinen sinn.
 
Offiziell unterstützt der Late 2006 iMac nur 3 GB.

Ausgelastet ist der Ram auch gut, meist weit über 90%.
 
Zurück
Oben Unten