iMac Late 13 aufrüsten

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Hallo,

ich könnte diesen Rechner zu einem akzeptablen Preis bekommen.
Er hat noch eine Hdd. Kann ich diese selbst gegen eine SSD tauschen?

Was gibt es bei dem Modell noch zu beachten? Er hat eine NVIDIA 775 verbaut.

Danke, Grüße
Newmaci
 
Das geht, ist aber nicht gerade "ohne"... und wenn das Gerät dann schonmal geöffnet ist, würde ich auch gleich 16GB RAM reinsetzen... sonst macht man ihn später nochmal auf.
 
Den RAM kann man auch so erweitern. Unten zwei Schrauben lösen und die Riegel einsetzen/austauschen.
 
Den RAM kann man auch so erweitern. Unten zwei Schrauben lösen und die Riegel einsetzen/austauschen.

Richtig. Aber auch nur weil der TE wenigstens die Grafikkarte angegeben hat und die 775 gab es nunmal nur im 27er.

Aber so ist das wenn Hilfe suchende immer mit einfachsten (wichtigen) Angaben (unverständlicher Weise) geizen. Das dann mal ein Tipp nicht ganz stimmt ... muss man sich nicht wundern...
 
Oh nein! Ich habe die Größe als wesentliche Angabe vergessen......:cool:

Danke an die brauchbaren Tipps! Ich bleibe da als Laie lieber weg davon.
 
Oh nein! Ich habe die Größe als wesentliche Angabe vergessen

Ja macht ein Unterschied ob 21" oder 27" Version. Und das ist schon wichtig das zu wissen - davon hängt ab was geht und was nicht.

Ist beim PLW nicht anders. Oder ist es egal welches Ersstzeil man bestellt je nach Baujahr und Baureihe?!

Missfällt Dir das? Dann wende Dich an den Apple Support die bekommen Geld dafür während wir hier kostenlos in unserer Freizeit helfen. Wenn das Zuviel verlangt ist für Dich - lass es hier. Meine Meinung.
 
Ja macht ein Unterschied ob 21" oder 27" Version. Und das ist schon wichtig das zu wissen - davon hängt ab was geht und was nicht.

Ist beim PLW nicht anders. Oder ist es egal welches Ersstzeil man bestellt je nach Baujahr und Baureihe?!

Missfällt Dir das? Dann wende Dich an den Apple Support die bekommen Geld dafür während wir hier kostenlos in unserer Freizeit helfen. Wenn das Zuviel verlangt ist für Dich - lass es hier. Meine Meinung.
Ich glaube nicht, dass der Beitrag gehässig gemeint war. Vielmehr ärgert er sich wohl selbst, dass er das vergessen hat - so verstehe ich das. Fühl dich nicht gleich angegriffen. ;)
 
Den RAM kann man auch so erweitern. Unten zwei Schrauben lösen und die Riegel einsetzen/austauschen.
Das war bis 2011 so. Mit den (27") iMacs danach ist es noch einfacher: Stromkabel entfernen, Knopf drücken, und die RAM Abdeckung springt auf...
 
Zurück
Oben Unten