iMac lässt sich nicht mehr starten

Alexfit112

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
System:
High Sierra

Problem:
Mac startet, Apfel kommt, aber Balken lädt nicht fertig und bleibt hängen.

Bisher versucht:
1. Start mit cmd-alt-P-R
-> Töne "klingen", aber nichts passiert,.... der bleibt wieder hängen
2. cmd + S -> sck -fy
-> Ergebnis: Bild anbei
3. Festplattendienstprogramm - ErsteHilfe
-> Ergebnis: Bild anbei

Hat mir jemand noch eine Idee???

Viele Grüße

Alexander
 

Anhänge

  • 4604c6b0-20b4-4adf-aa94-625f0a2d1c4a.jpg
    4604c6b0-20b4-4adf-aa94-625f0a2d1c4a.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 135
  • f85d9f4d-c0f8-43c1-9861-4efc010fa826.jpg
    f85d9f4d-c0f8-43c1-9861-4efc010fa826.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 138
Kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldungen aussagen. Habe schon versucht danach zu googlen, aber nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden.
 
Der kann anscheinend das Volumen, also der Partition auf der Festplatte, nicht richtig lesen.
Bei dem Alter kann es gut eine defekte Festplatte sein.
 
Der kann anscheinend das Volumen, also der Partition auf der Festplatte, nicht richtig lesen.
Bei dem Alter kann es gut eine defekte Festplatte sein.

Kann ich noch irgendetwas versuchen, oder soll ich sie zu Gravis schicken?

Maulwurfn: Ich könnte doch auf dem MacAir Ihres Mannes einen neuen Benutzer anlegen und dann mit Hilfe des Migrationsassistent die Daten von der TimeMaschine dorthin übertragen, oder?
 
Versuchen kannst du das, aber wenn die Platte defekt ist, dann ist sie defekt.
 
Hi,
bei dem Alter diesen iMacs, ist die HDD höchstwahrscheinlich defekt, auf jeden Fall kann der Filesystem Check das System nicht mehr Reparieren, hoffentlich ist ein Backup vorhanden.

Franz
 
Hi,
bei dem Alter diesen iMacs, ist die HDD höchstwahrscheinlich defekt, auf jeden Fall kann der Filesystem Check das System nicht mehr Reparieren, hoffentlich ist ein Backup vorhanden.

Franz
Ja, TimeMaschine war angeschlossen, ob alles drauf ist, kann ich erst sagen, wenn ich die Daten auf dem Rechner des Mannes aufgespielt habe.

Kann ich so eine Festplatte beim iMac noch selbst wechseln, oder eher nicht? Bei den neuen Mac ist inzwischen ja alles "verklebt"?
 
Festplatte hab ich auch im Verdacht. Denke der wird ein Fusion Drive drinnen haben und die HDD ist hin.
6 Jahre alt, könnte oder ist schon ein verklebter. Einschicken würde ich den nicht mehr, würde hier selber Hand anlegen. Gibt genug Anleitung wie man den öffnet und die HDD tauscht. Hab ich selbst schon paar mal gemacht, mit etwas Fingergeschick bekommt man das hin
 
Zurück
Oben Unten