imac lässt sich mit timemachine nicht wiederherstellen

sorry war mal kurz anderweitig beschäftigt. so alle versuche meine daten wieder herzustellen schlugen fehl. weder mit neuinstallation vom os und migrationsassi noch sonst wie. die hdd's scheinen in ordnung zu sein. aktuell läuft der ausführliche hardwaretest. mal sehen was dann sache ist.....
 
Hast Du das System komplett neu installiert und die Daten händisch "rübergezogen"?
 
nein habe es mit neuinstall und migrationsassi versucht. erst komplett - fail. dann partiell - auch fail. mit neuinstall läuft der imac super. kann es sein das der mackeeper probs macht? den hatte ich kurz vorher ausgeführt?
 
Kann es sein dass Du den Mac neu hast? Wozu brauchst Du solche Tools? M.E. ist das System dermassen zerschossen dass Du es einfach nicht wieder in Gang bekommst wenn Du eine Wiederherstellung versuchst.

Probiere doch bitte einmal eine komplette Neuinstallation ohne Datenwiederherstellung und importiere Deine Daten dann manuell. Und dann zukünftig Finger weg von "Optimierungstools", zumal wenn man das System erst neu hat! :nono:
 
ja super dau halt.. hatte ziemlich viel installed. mach damit audiogeschichten und etwas webdesign. ok ich werde deinen rat befolgen. noch eine frage: kann es sein das die interne hard disk mit der zeit bzw. mit mehr daten immer lauter wird? jetzt mit neuinstall hört man so gut wie gar nichts....
 
Hi,
Versuch doch mal die Festplatte mit Smart Utility zu testen.
Dein Probleme klingen sehr nach einer sich langsam verabschiedenden HD.
 
hab ich mir auch schon gedacht, aber der mac ist noch kein jahr alt. wäre somit garantie, oder? merkwürdig war das er bei der datenrecovery immer an der selben stelle abkackte...hmm ausführlicher hardware test war auch fail. musste ich abbrechen mit hardkill. jetzt läuft der einfache hardwaretest....mal sehen
 
scheint auf alle fälle keine madige seagate zu sein. hab die seriennummer gecheckt....
 
sieht aus als würde er den einfachen hardwarecheck auch nicht bis ende durchführen! der balken steht seit mindestens 20 minuten auf der selben stelle..... menno ich bekomm schön langsam die krise. ärgerlich..
 
so schnauze voll. kleiner hardwartest ging in die hose. bring das gerät jetzt zur reparatur. trotzdem an alle hier im forum: vielen dank für eure hilfe.
 
nein habe ich noch nicht probiert ekki. das gerät hat garantie und ich zu wenig zeit und nerven um jetzt weiter zu suchen. ex hd habe ich, aber keine mit osx.
 
Verbose-Mode geht binnen Minuten. Und ich denke, dass du dort auch angezeigt bekommst, dass deine HDD eine Macke hat.

Das kannst du dann in der Werkstatt gleich zeigen und die müssen nicht lange die Ursache erforschen. ;)
 
den durchlauf hat er bestanden und sofort gestartet. zu schnell für mich, aber sieht gut aus... danke also beide verbose tests scheinen ok zu sein. da bin ich aber zu wenig fachmann um das zu beurteilen...
 
Zurück
Oben Unten