iMac komplett Reseten - Von Mavericks zu Yosemite

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo MacUser Community ,

Ich habe eine kleine Frage. Ich weiß wie man den Mac komplett wiederherstellt.
Allerdings gibt es jetzt ein kleines Problem.
Auf meinem Mac sind 2 Betriebssysteme Installiert. Einmal Mavericks und einmal die 2.Beta von Yosemite.
Ich möchte jetzt meinen Mac KOMPLETT neu aufsetzen. Aber wenn ich den Mac mit Mavericks neu aufsetzte, dann ist doch automatisch wiede Mavericks drauf :confused:
Soll ich jetzt einfach Yosemite installieren und dann den Mac neu aufsetzten und dann wieder Yosemite installieren :confused:
Gibt es keine Möglichkeit den Mac mit Mavericks zu reseten und dann Yosemite draufzumachen ?
 
Yosemite-Installationsstick erstellen, davon starten und vor dem Start der Installationsroutine Festplatte neu partitionieren mit nur einer Parttiton.
 
Yosemite-Installationsstick erstellen, davon starten und vor dem Start der Installationsroutine Festplatte neu partitionieren mit nur einer Parttiton.

gibt es eine Anleitung für eine Stick ??

Danke der IronM
 
Installationsstick :eek: Gibt es keine einfache Möglichkeit einfach direkt den Mac Wiederherzustellen und dann Yosemite zu installieren?
 
Nur von der Recovery OS X neu installieren und dann upgraden.

Stick, wäre hier aber die einfachere Möglichkeit.
 
Nur von der Recovery OS X neu installieren und dann upgraden.

in der Installationsroutine vor der eigentlichen Installation aber das Festplattendienstprogramm starten und neu partitionieren um die "Altlasten" loszuwerden.

Ein Installationsstick lässt sich einfach mit "Disk Maker X" erstellen.
 

Hmm. Okay. Ich habe hier im Moment kein USB-Stick und ich habe auch keine Lust jetzt nochmal rauszugehen.
Ich werde jetzt OS X Yosemite installieren und dann wieder löschen ( bzw. Wiederherstellen )
Allerdings möchte ich davor Yosemite DP2 von meinem Mac löschen. Also wenn ich mein Mac mit gedrückter ALT-Taste boote, kann ich auswählen, von welcher Festplatte er booten soll ( Macintosh HD - Mavericks, Macintosh HD - Yosemite DP2 )
Ich möchte DP2 jetzt löschen.
Wie mach ich das ?
 
Im Festplattendienstprogramm die Yosemite-Partition löschen:

YosemiteDienstprogramm.jpg

Indem du auf deine Festplatte im Punkt Partition, die Partition von Yosemite DP2 mit dem "-" löschst und auf anwenden klickst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz
Habe auf " Löschen " gedrückt, allerdings befindet sich Mac OS X Yosemite noch in der Liste.
Was habe ich falsch gemacht ??
 
Nicht auf löschen sondern Partition wählen und dann auf das - Zeichen gehen.
 
Nicht auf löschen sondern Partition wählen und dann auf das - Zeichen gehen.

Okay hab ich gemacht. Ist es aber schlimm, wenn ich davor die Partition Yosemite HD gelöscht habe ?
( Ich bin auf | Yosemite HD -> löschen |*gegangen und hab dann auf den Button "Löschen" gedrückt )

Edit : Warum sieht dass jetzt so aus ? Warum ist da jetzt so einer Lücke ? ( Siehe Bild )
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-18 um 17.10.18.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-18 um 17.10.18.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 39
Edit : Warum sieht dass jetzt so aus ? Warum ist da jetzt so einer Lücke ? ( Siehe Bild )

Blau ist der belegte Bereich deiner Mavericks-Installation .. und unten das graue der freie Speicher von ehemals Yosemite.

Wenn du alles weghaben willst, lösche auch die Mavericks-Partition und erstelle eine neue Partition mit der gesamten verfügbaren Größe.
 
Zurück
Oben Unten