Imac kommt nicht bei

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Langsam nervt es. ich habe noch Ende September bei Gravis zwei Imacs bestellt. Einen 17""er und einen 20"er. Lieferzeit sollte damals ca. 1-2 Wochen betragen. Dann kamen die neuen Imacs und der Hinweis, dass wir die nun bekommen würden, da Apple gar nichts anderes mehr ausliefert. Jetzt sind weitere zwei Wochen vergangen und auf Nachfrage teilte man uns nur mit, dass man selber nicht wisse, wann die Rechner nun endlich eintreffen. Ob das jetzt noch eine, zwei oder x Wochen dauert könne man nicht mitteilen.
Ja, spinnen die denn bei Apple. Wir müssen mit den Dingern arbeiten und langsam frage ich mich wirklich, wie leidensfähig man als alter macuser sein muss.
In diesem Sinne
Grüße
Christian :mad:
 
Ich denke du musst noch etwas mehr Geduld aufbringen, da Apple sicher erst die Bestellungen aus dem eigenen Store dabei sind (meiner ist auch dabei *gg*) und denn erst die unabhängigen Stores beliefert.
Lies mal im Forum... Da warten viele auf den 20" aber inzwischen auch auf den 17". Denke Apple hat Probleme hinterher zu kommen.
 
Ein wenig Geduld mußt Du schon haben, habe damals 3 Monate auf mein Powerbook gewartet...
Und ja Du hast Recht, das soll man nicht Gutheißen!!
 
ok, aber Geduld ist das eine und eine verlässliche Informationspolitik seitens Apple das andere.
Hätte man uns ende September gesagt, dass ein Liefertermin völlig unbestimmt ist und wir auch nach fünf Wochen noch nicht einmal erfahren, wann wir die Rechner bekommen, hätte ich wahrscheinlich so lange rumtelefoniert, bis ich die alten Imacs irgendwo auf Lager gefunden hätte.

Das ist es was mich ärgert.
Mister Jobs lässt sich feiern und der user schaut in die Röhre.
Und außerdem dürfen wir dann doch nicht vergessen, dass ein apple zwar geil ist, aber dabei dennoch immer nur ein massenprodukt bleiben wird.

So long

Christian
 
Also mein alter 20" war innerhalb 3 Tagen hier, allerdings nicht bei Apple bestellt.
 
Luximage schrieb:
ok, aber Geduld ist das eine und eine verlässliche Informationspolitik seitens Apple das andere.

Hat nicht Gravis die Lieferzeit "1 - 2 Wochen" zugesagt?
Da kann Apple doch nichts dafür.
(Wobei deren Informationspolitik trotzdem sehr "zugeknöpft" ist)
 
Gravis hat mir jedenfalls gesagt, dass sie nicht den geringsten Einfluss auf die Lieferzeit haben. Sie müssen nehmen, was kommt. Wenn es dann mal kommt.

Im Apple Store steht im Übrigen bei Lieferzeit des 17" ers 5-7 Tage. Seit fast zwei Wochen. Ich kennen keinen, der schon einen hat.

Christian
 
Ich warte auch schon seit dem 14.1o. auf ’nen 2o", bestellt bei einer Schwesterfirma von Gravis; dort genannter Lieferzeitpunkt sollte der 24.1o, später dann der o3.11. sein.
Mercedes oder ein anderer Fahrzeughersteller könnte sich das nicht leisten...

leicht säuerlich mit den Fingern tappend
-M.
 
habe soeben auf der HP von Cyberport entdeckt, dass dort eine voraussichtliche Lieferzeit ab dem 10. 11 angegeben wird. Also noch mal mindestens zwei Wochen. Werde jetzt noch mal versuchen, etwas bei Gravis herauszufinden und dann wahrscheinlich meine nun fünf Wochen alte Order endgültig zurücknehmen.

So eine Sch.
 
Für mich ist das mit der Auslieferungstaktik auch nicht nach vollziehbar.
Apple würde bestimmt noch einiges mehr an Geräte verkaufen, wenn sie zuverlässig liefern könnten. So überlegt man es sich schon zweimal, vorallem wenn man per Vorkasse gezahlt hat.
 
Luximage schrieb:
Gravis hat mir jedenfalls gesagt, dass sie nicht den geringsten Einfluss auf die Lieferzeit haben. Sie müssen nehmen, was kommt. Wenn es dann mal kommt.

Im Apple Store steht im Übrigen bei Lieferzeit des 17" ers 5-7 Tage. Seit fast zwei Wochen. Ich kennen keinen, der schon einen hat.

Christian

Lieferzeit und Versandfertig ist aber ein Unterschied. Da steht bei den iMacs ja eindeutig "Versandfertig in 5-7 Tagen" :(
 
Luximage schrieb:
Gravis hat mir jedenfalls gesagt, dass sie nicht den geringsten Einfluss auf die Lieferzeit haben. Sie müssen nehmen, was kommt. Wenn es dann mal kommt.

Im Apple Store steht im Übrigen bei Lieferzeit des 17" ers 5-7 Tage. Seit fast zwei Wochen. Ich kennen keinen, der schon einen hat.

Christian
Ich habe seit Samstag meinen 20" und es gibt wohl auch jemanden mit einem 17" hier im Forum.
5-7 Tage sind Werktage(!) und es bezieht sich auf den Versand(!). Du musst dann nochmal einige Tage draufrechnen, bis der Rechner da ist.
Meiner kam innerhalb der angebebenen Zeit. Gibt es jemanden der wirklich schon länger als bei Bestellung angegeben wartet?

Man sollte zuerst mal die Zeiten im Store und in der Bestätigungsmail von Apple genau lesen. Die haben bei mir bisher imme gestimmt.

Das Händler zuletzt beliefert werden ist normal und wenn Gravis dir eine falsche Zeit sagt, weil sie die Apple-Lieferzeiten nicht richtig lesen können ist das doch ein Problem von Gravis.
 
Habe das selbe Problem, wie Du.
Mein 20" + Ram Erweiterung kommt auch nicht bei. Habe gestern mit Gravis und Mactrade telefoniert.

Gravis konnte mir nicht sagen, wann die kommen. Die bekämen Lieferungen von Apple und wüßten selbst nie, was drin wäre. Hab ein wenig den Zustand bei Gravis kritisiert und gefragt, ob sie wirklich ein großer Applehändler wären oder ich mich da täuschen würde (weil es ja mein erster Apple wird).
Sie entschuldigten sich nochmals und sagten, dass ich mich 1-2 Wochen gedulden sollte. Kann aber von der Bestellung zurücktreten, sobald ich den Mac woanders sehe und kaufe. (also unverbindlich).

Mactrade sagte mir, dass die selbst an keine Lieferung glauben. Sie hätten, wie Gravis, noch überhaupt keine Lieferung an neuen iMac's bekommen und warten nur drauf. Auf der Seite steht 3-7 Tage Lieferzeit, aber dies wurde von Apple so vorgegeben...

Tja...
bleibt wirklich nix anderes übrig als Warten.

Bist nicht der einzige, der noch keinen hat. Sitzen alle in einem Boot.
 
mactaetus schrieb:
Tja...
bleibt wirklich nix anderes übrig als Warten.

Bist nicht der einzige, der noch keinen hat. Sitzen alle in einem Boot.
- nun, das beruhigt ja ungemein...

Wenn ich (bin Illustrator) mit meinen Kunden so umgehen würde ("Versandfertig bedeutet ja nicht ausgeliefert"), wäre ich bald aus dem Geschäft.

-M.
 
Mirzel schrieb:
- nun, das beruhigt ja ungemein...

Wenn ich (bin Illustrator) mit meinen Kunden so umgehen würde ("Versandfertig bedeutet ja nicht ausgeliefert"), wäre ich bald aus dem Geschäft.

-M.
Sorry, aber Apple macht hier keine seltsamen Spielchen sonder schreibt sowohl im Store als in allen eMails, dass die angegebenen Zeiten ebene _keine_ Auslieferungstermine sondern Versandtermine sind. Apple gibt auch an, wie lange der Versand in etwa dauern wird. DAs halte ich auch für sinnvoll, denn Apple ist schließlich nicht der Zusteller und da würde ich auch nicht die Verantowrutng für die Lieferzeiten aus Shanghai übernehmen, wenn ich keinen Einfluss darauf hätte.
Das Problem liegt hier eindeutig bei Gravis und mactrade, die diese Infos nicht weitergeben.
 
Du kannst gerne sofort meinen iMac 20" 2 GB haben, wenn ich dafür Deinen Neuen (Bargeld) bekomme. Ist auch erst ein Jahr alt. :)
 
Mirzel schrieb:
- nun, das beruhigt ja ungemein...

Ahja...
Und was soll ich oder wir jetzt machen?
Frag mal ALLE um Rat.

Es werden Dir alle sagen: "Warten" oder "Woanders bestellen". Und da andere es auch nicht haben, bleibst Du wieder beim "Warten" hängen.
 
Meiner (am 26.10 bestellt) steht seit gestern auf "Sent to Manufacturing" clap
wird es wohl noch lange dauern bis zum Versand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen iMac 20" am 15.10. bestellt. Seit 29.10. ist er von Shanghai unterwegs. Leider tut sich seit dem 30. nichts mehr: bei Status steht "Ausnahme" und weiter: "Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwierigkeiten". Ich hoffe der ist nicht vom Lastwagen gefallen oder so :(
Ansonsten finde ich es schon verständlich, dass Apple zuerst die Bestellungen aus den Stores abwickelt und dann erst andere Händler versorgt. Andersrum kann mans ja wohl kaum von der Fa. verlangen...

Gruss

Dirk.
 
Nun ja, dann bin ich ja zum Glück nicht der Einzige hier, de wartet. Bestellt bei mactrade am 30.09. dann am 13. umbestellung, gestern Anruf, sie wissen selber nicht, wann Apple liefert.... Gleiches gilt für den neuen ipod. Man wartet und wartet. Die Vorfreude steigt und fällt.... Achterbahn.....

jürgen
 
Zurück
Oben Unten