Benutzerdefinierte Suche

[iMac] Kein Ruhezustand o.Ä. ?

  1. Kaito

    Kaito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    5.273
    Zustimmungen:
    603
    Tag,
    ich habe gestern erstmals bemerkt (ob es schon davor war kann ich nicht sagen) dass mein Bildschrimschoner nach ca. 5/8 Minuten abgebrochen wird und dann kein neuer kommt.

    Bei mir ist Eingestellt:
    Bildschrimschoner nach 3 min
    Ruhezustand nach 30 min

    Dadurch dass nach dem Abbrechen der Schoner nicht erneut kommt geht mein iMac [1,8 GB, 2GB RAM] auch nicht mehr in den Ruhezustand.

    Wie gesagt bemerkte ich es gestern erstmals (nach dem Sicherheitsupdate). Davor war nichts zu bemerken.

    Was kann ich tun?
     
    Kaito, 03.08.2006
  2. steverimac

    steverimacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Haste mal in Systemeinstellungen/Energie sparen nachgeguckt?
     
    steverimac, 03.08.2006
  3. Kaito

    Kaito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    5.273
    Zustimmungen:
    603
    Wo steht dass er nach 30 min in den Ruhezustand geht. Desweiteren wird er durch diverse Dinge nicht geweckt, sonst ist da ja nichts ^^
     
    Kaito, 03.08.2006
  4. steverimac

    steverimacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte auch bloss, dass es ja den Punkt Ruhezustand des Monitors und Ruhezustand des Computers gibt, während der Schoner selber doch in Schreibtisch&B-Schoner eingestellt wird.
    bei mir geht der B-Schoner nämlich auch aus, wenn ich z.B. ein Hörspiel höre und der Rechner logischerweise nicht in den Ruhezustand.
    Hab übrigens auch den nImac 17" CD und da geht´s auch nach dem Update noch normal.
    Kann dir leider auch nicht weiterhelfen...
     
    steverimac, 03.08.2006
  5. Kaito

    Kaito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    5.273
    Zustimmungen:
    603
    Manchmal erscheint es mir so dass er gerade zurückspringt wenn der Ruhezustand kömmen würde...
     
    Kaito, 03.08.2006
  6. steverimac

    steverimacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an: Stell doch mal die Zeiten kürzer und watre dann darauf, dass das kleine Lämpchen anfängt zublinken, wenn der Ruhezustand angeht. Kannste wahrscheinlich nur so sichergehen, ob´s ein Fehler ist oder nicht.
     
    steverimac, 03.08.2006
  7. Kaito

    Kaito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    5.273
    Zustimmungen:
    603
    Fehler gefunden: Maus!
    Ich hab ein Mousepad mit 2 Oberflächen, bei der Einen fängt meine Maus nach längerer Ruhezeit manchmal an einen kleinen Sprung zu machen, dieser beendet den Bildschrimschoner (selbst beobachtet). Auf einer anderen Unterlage bzw. bei ausgeschaltener Maus klappt alles :)

    Das erklärt auch die unregelmäßigkeit des Abbrechens des Schoners, naja, jetzt ist es geklärt. ^^
     
    Kaito, 05.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [iMac] Kein Ruhezustand
  1. enermax
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    478
    Scaryman
    21.08.2016
  2. QWallyTy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    736
    QWallyTy
    02.02.2013
  3. guerose
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.663
    pr0xyzer
    14.10.2010
  4. c_mue
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    349
    r_o_b_e_r_t
    29.10.2009
  5. Habitus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    462
    Habitus
    09.09.2009