iMac jetzt kaufen oder auf neuen warten?

franky83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
563
Reaktionspunkte
35
Hallo,

ich weiß es wurde schon aber tausende und aber tausende mal durchgekaut und es hat auch niemand von euch eine Glaskugel aber vielleicht kann man ja aus Erfahrung einige Vermutungen aufstellen wann und was in der kommenden iMac Generation geändert wird.

Ich bin Student und habe ein MacBook (2007). Da ich mit dem Gerät nicht allzu oft unterwegs bin und mehr Power benötige, habe ich mir den iMac 27" i5 2,8 angesehen. Da ich die Kohle nicht unnötig verpulvern möchte, wollte ich eure Meinung dazu haben ob es sich lohnt auf die die nächste Generation zu warten oder halt nicht.

Meine Vermutung:

SandyBrigde:
sollte bis auf die Leistungsaufnahme sich nicht allzuviel im Desktopbereich ändern, zumindest bei den CPUs die für den iMac zutreffend wären

USB3: wäre mir nicht wichtig. Fahre mit FW800 ganz gut und reicht auch.

Hoffen tue ich auf:

Wechselbare HD und SSD ohne Garantieverlust so wie beim RAM


Vielleicht fällt mir später noch was ein.

Wie würdet ihr euch in meiner Situation entscheiden? Bitte nicht "Wenn brauchst dann kauf, sonst wartest du ewig" Manchmal hasse ich mich dafür, dass ich immer News lese und somit mehr weiß als ein normaler Consumer. So habe ich immer n grummeln im Bauch mein Geld aus m Fenster geschmissen zu haben. Echt Mist
 
Brauchst nicht warten, der aktuelle 2,93 Ghz ist ne Superkanone.Schnell, im Idealfall auch leise und irgendwelche Macken.Letzteres kann Dir aber nichtmal Apple garantieren da die immer noch probleme mit den Displays haben.Wechselbare HD?Vergiss es, das wirds so schnell nicht geben, eher stecken die den mit SSD Technik voll.
 
Bitte nicht "Wenn brauchst dann kauf, sonst wartest du ewig"

So es ist es aber. Nach dem Update ist vor dem Update. ;-)

Du kannst zudem die positive Seite sehen: ein Modell, dass vor kurzem seine Modellpflege bekommen hat, ist sowohl aktuell, als auch von Kinderkrankheiten weitestgehend befreit. Ich hab mir diese Woche einen iMac bestellt, weil ich ihn brauche und der Zeitpunkt gerade ganz gut ist. Wünschenswerte Updates werden immer am Horizont sein. Und auf das von dir gewünschte Feature gibt es zudem keinen direkten Hinweis.
 
Bin selbst auch am grübeln wann ich noch einen Versuch mit einem iMac 27 machen soll... bisher waren alle die ich hatte ein Desaster.

Für Abwarten und Tee trinken auf das 2011er Modell spricht:
... Sandy Bridge mit deutlichem Leistungsschub
... neue Radeon 6xxx er Serie mit deutlichem Leistungsschub
... eventuell USB 3.0
... falls das Update im Sommer erfolgt gleich das neue MacOs Lion

Da ich aber praktisch kaum zocke und selbst der i3 genug Power hat werd ich wahrscheinlich demnächst nochmal einen Versuch starten einen iMac 27 ohne Macken zu bekommen.
 
In Deinem Fall, warte bis zur nächsten Generation, am besten noch bis zum Lion Release.
 
Zumindest beim Thema USB 3.0 gibt es jetzt doch was neues, wie es scheint braucht man damit in der nächsten iMac Generation (bzw. Apple Produkten allgemein) noch nicht zu rechnen --> Apple will auf natives Intel USB 3.0 warten während Intel wiederrum kein echtes Interesse daran hat weil nächstes Jahr ihre eigene Schnittstelle Light Peak auf den Markt soll.
 
Ich hab mir Freitag auch das Basismodell des 21,5" bestellt...der Verkäufer im mstore meinte, dass im Moment ein ganz günstiger Zeitpunkt sei und mit Updates eh erst wieder ab 3. Quartal 2011 gerechnet werden kann.
 
Warten, unbedingt warten.....

Das hat den Vorteil dass man jede Menge Geld spart.

Nachtteil: Man bekomm nie einen Mac.

;)

Im Ernst, es gibt natürlich immer wieder Verbesserungen bei neuen Geräten und wenn eine Erneuerung kurz bevorsteht, würde ich auch warten. Aber das macht die aktuellen Geräte nicht schlechter.
Ansonsten gilt, wenn man es braucht, kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten