macOS High Sierra iMac ist wach, reagiert aber nicht bei abgeschaltetem Bildschirm

S

stoobz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe eine iMac Mitte 2011 und habe diesen kürzlich auf HighSierra geupdated. Alles läuft gut, nur eine Sache bekomme ich nicht hin:
Der iMac ist immer an und über mein iPad verbinde ich mich darauf, um z.B. über Airplay die Musik zu steuern, oder über eine VLC-remote-app meine Filme zu schauen.

Die Energie sparen-Einstellungen sind:
Ruhezustand Computer: Nie
Ruhezustand Monitor: 15min

Ruhezustand für Festplatte ist auch nicht aktiviert und
Ruhezustand beenden bei Netzwerk ist natürlich aktiviert.

Das Ding ist, wenn der Bildschirm sich ca. 1 Stunde abgeschaltet hat, kann ich mich immernoch mit dem iPad über die VLC-Remote auf den iMac verbinden, in Filmen und Serien browsen und alle Verzeichnisse einsehen. Möchte ich aber einen Film abspielen, funktioniert das nicht.
Sobald ich jedoch am iMac irgendeine Taste auf dem Keyboard drücke, geht der Film sofort los. Und zwar blitzschnell im Moment des Tastendrucks. Also kein hochfahren aus irgendeinem Hibernation-Mode oder sowas, es fühlt sich tatsächlich so an, dass, sobald der Bildschirm wieder an ist, sofort der Film abgespielt wird.

NVRAM und PRAM hab ich schon beides resettet, leider ohne mein Problem beheben zu können.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank schon einmal und frohe Ostern!
 
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank schon einmal und frohe Ostern!

Also mein 2011er iMac ist schon eine zeitlang verkauft, ich meine aber das war mit dem genau so.
Über Remote meine ich gab es ziemlich wenig was den Bildschirm geweckt hat.

Frohe Feiertage
 
Zurück
Oben Unten