iMac ist tod - nichts tut sich nur das böse Tuten beim Start

Clausi

Clausi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
9
Hallo,

mein 20'' iMac startet von heute auf jetzt nicht mehr - das einzige, was passiert sind Töne: 3x kurz 3x lang 3x kurz! sonst nichts - welcher Fehler mag vor liegen?

Liebe Grüße

clausi
 
Da ist der Arbeitsspeicher wahrscheinlich defekt....
 
beide gleichzeitig?
 
3x kurz 3x lang 3x kurz?? SOS?
Der Rechner ruft nach Hilfe??
 
Nee, Arbeitsspeicher ist 3 mal kurz.
Du hast aber einen S.O.S.-Ton (wenn man bei google sos-Ton imac eingibt, bekommt man englischsprachige Ergebnisse).
Meine Suche brachte 2 Artikel von Apple hervor:
Nummer 1
Nummer 2

Der hier ist nur lustig.

Ergebnis dieses Threads ist: Firmware, oder Logicboard oder nur HDD defekt.

Plausibel erscheint mir die Firmware. Probier mal die Hilfestellung aus Artikel Nummer 2 von Apple.

*miau*
 
Save our souls - ist schon etwas seltsam!
 
Plausibel erscheint mir die Firmware.

das hatte ich auch gefunden...

Apple Support schrieb:
3 lange Töne, 3 kurze Töne, 3 lange Töne Firmware wird von CD wiederhergestellt. Unter Informationen zur Firmware Restoration CD (Intel-basierte Macs) finden Sie weitere Details.

Das heißt aber das die Firmware wiederhergestellt wird und das ist ja eigentlich auszuschließen in dem Fall hier.
 
3x kurz 3x lang 3x kurz
3 lange Töne, 3 kurze Töne, 3 lange

einer von euch hat sich jetzt aber vertan, oder?
 
Herzlichen Dank - ich will denn 'mal ans Basteln gehen!
 
Das heißt aber das die Firmware wiederhergestellt wird und das ist ja eigentlich auszuschließen in dem Fall hier.

Warum?
Letztens kam doch ein Firmwareupdate (oder verwechsel ich da grad was)? Kam das nicht für iMacs? (Hier steht ja nur ein Macbook.)
Wenn der TE Updates automatisch runterladen und installieren lässt, wurde dieses Update beim letzten runterfahren installiert, und nun fährt das Gerät nicht mehr hoch, weil da vielleicht was beim Update schief gegangen ist.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten