iMac ist heftig vergilbt

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mac-onkel, 22.04.2004.

  1. mac-onkel

    mac-onkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2001
    Beiträge:
    132
    Hallo

    mein Problem ist eigentlich ganz einfacher Natur und dennoch tragisch. Mein schneeweisser iMac G3 (Röhre) steht kurz vor der Unkenntlichkeit durch Vergilbung. Was kann ich damit machen??? Auseinanderbauen und mit Essig reinigen (fragt sich ob das damit weg geht...)?? Nun habe ich gerade das Rauchen aufgegeben. Hätte ichs dch vor 2 1/2 Jahren schon sein gelassen, dann wäre er heute nicht so verhunzt. Problem ist, ich möchte ihn eigentlich bald verkaufen, da ich ein Powerbook will. Das mindert ja auch den Wertm, wenn der Rechner einfach sch..... aussieht.
    Hoffe mir kann geholfen werden *gg*

    Liebe Grüße

    Andre
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Hallo und Willkommen bei MacUser.de!

    Sieht Dein iMac so aus wie dieser hier? Soweit ich weiss, kann man das nicht rueckgaengig machen, es sei denn, man ueberzieht ihn mit einer neuen Schicht Acryllack...

    Schoenen Abend,

    der GermanUK
     
  3. mac-onkel

    mac-onkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2001
    Beiträge:
    132
    auweiiiiiaaaaa.... naja soooo schlimm ist meiner nicht zugerichtet, aber so rein vom Farbton geht meiner in die Richtung. Verdammt. Meinst du nicht, dass ich das mit agressivem Putzmittel weg bekomme?? Das geht ja auch bei nem Acrylbong....ähm...hab ich mal gehört *g*


    und...danke... ich lese hier schon eeeewig jeden Tag fleissig im Forum, aber habe heute erst daran gedacht mir mal mein Passwort samt Benutzernamen (vor 2 Jahren angelegt) per Mail schicken zu lassen, damit ich mal mit-threaden kann. Macht ja zugegebenermassen Spass.

    Achja nochwas. Ein Kumpel hat vorgestern eine Korn-Fanta Mischung über meiner Pro Tastatur ergossen. Ich weiss nciht, ob sein "klar geht das mit destilliertem Wasser bald wieder....musst das nur einweichen und dann trocknen" erfolgreich sein wird... Nun bis dahin hab ich seine, und sollte die nicht wieder laufen, wovon ich mal ausgehe, hab ich ihn verdonnert mir ne neue zu kaufen. (Die hier ist eh nicht mehr soooo schön)

    Ich freu mich ab jetzt mal aktiv dabei zu sein!

    Andre
     
  4. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
     

    Hab ich auch gerade gesehen. 12.2001 ist echt schon eine Weile her. Dass Du soooo lange mitlesen konntest, ohne was schreiben zu wollen, erstaunt mich.

    Dann wuensche ich Dir aktiven Spass beim Mit-threaden. :D

    der GermanUK
     
  5. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Jaja. Das Rauchen. ;) Wenn große Geräte um einen schon vergilben, dann möchte ich nicht deine Lunge sehen. *gg*
     
  6.  

    Coole Sache ja! :cool:
     
  7. mac-onkel

    mac-onkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2001
    Beiträge:
    132
    hui ich seh grad...... spendenaktion.... wenn wir nciht alle mitmachen versackt die seite im morast? ich werd gleich mal schauen, dass ich meine tan liste finde, dann kann ich online was überweisen. ich hab zwar soo lange nur gelesen, aber dafür besonders regelmässig. *ehrenwort* ;)
    weiss auch nciht wieso ich nie was geschrieben hab. hm...entweder ich hatte immer nur kurz zeit rein zu schauen und schnell durch zu stöbern oder war zu faul (dass ich das zugebe ist ja schon ein zeichen von reue;). was mich betrifft. ich hab macs seit 4 jahren, und soll ich mal sagen warum? ICH HABE EINFACH KEINE PROBS DAMIT!! obs ums internet, musik, fotobearbeitung, videoschnitt, raubkopiererei (jaja, ich weiss, aber mit dem mac geht das GENAUSO gut wie mit dem pc!!! entgegen aller vorurteile), gaaaanz egal was....mit dem mac gehts und es macht spass! naja ausser das mit dem nikotin am gehäuse, das is echt son problem, an soner versifften aldikiste fällt das ja nicht weiter auf, aber hier..... *g*
     
  8. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    hat definitiv stil! :D
     
  9. mac-onkel

    mac-onkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2001
    Beiträge:
    132
    du ich bin ganz froh, dass ich meine lungen auch nciht sehen muss. nur sie jeden morgen zu hören is schon ne sache über die ich nich nachdenken möchte *g* aber is das nich normal so als student den drogen zu verfallen und sich son bisschen runter zu wirtschaften?? wie sonst sollte man mit 30 im berufsleben einen gestressten lebensstil für aussenstehende suggerrieren?? *g*
    so a´la "meeeensch, andre, is dir ncih gut? arbeite nich so viel! komm setz dich erstmal hin, ich koch dir was" etc.
     
  10. mac-onkel

    mac-onkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2001
    Beiträge:
    132
    hm...stil? naja....
    aber das krasse is, ich wollte damals kurz bevor macuser.de da war diese url haben, weil ich meine erste internetseite machen wollte. n kumpel wollte mir die schon bei denic reservieren. hab dann aber gesagt dass ich doch nciht will, weil ich mich kenne und eh nix gebalcnen bekommen hätte. zum glück haben das nun fähige leute mit einem hang zum angagement gemacht *g*
    deswegen bin ich hier auch immer im hinterkopf hängen geblieben. abgesehn davon ist in keiner community son sozialverhalten wie hier zu finden - total klasse.
     
Die Seite wird geladen...