iMac interne Boxen gehen nicht mit Gitarren Kabel

NickD

NickD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mir für garageband ein gitarren kabel gekauft. nur leider, sobald ich es in den kopfhörer anschluss stecke, werden die boxen abgestellt. gibt es eine möglichkeit, das ich sound + kabel nutzen kann?

lg, nick
 
:eek: Du willst deine Gitarre als Lautsprecher benutzen? :music:


edit: Der Kopfhöreranschluss ist ein Audioausgang, da bekommst du kein Signal in den Rechner...
Ansonsten werden die internen Lautsprecher - zu Recht - abgestellt, sobald du richtige Lautsprecher/Anlage anschliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du steckst das Gitarrenkabel in den Kopfhöreranschluss? :noplan:

Wie wäre es mit dem Line-In? Am besten über einen Vorverstärker bzw. per USB/FW Audio-Interface.

:)


Hiermit geht es recht preiswert: klick!
 
ich habe es nun soweit hinbekommen, das die gitarre angeschlossen wird und man sound hört. nur leider hört man die gitarre nicht beim spielen, jedoch wird sie korrekt aufgenommen. ich würde sie nur gern, beim spielen direkt über die boxen hören. quasi den imac als verstärker nutzen. ist das möglich? wenn ja, wie stelle ich das ein?
 
Zurück
Oben Unten