iMac Intel 17" Bildschirm bleibt schwarz

C

Commodorefreak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe hier einen iMac A1173, early 2006, bei dem der Bildschirm komplett schwarz bleibt.
Er scheint aber normal zu starten, da die Festplatte und der Startton weiterhin zu hören sind.
Habe schon den PRAM-Reset durchgeführt. Beim Anschluß eines externen Monitors bleibt dieser auch schwarz, bzw. es kommt nur die Meldung das kein Signal vorhanden ist.
Was könnte ich noch ausprobieren?
Ist vielleicht der Grafikchip defekt?
 
Als erstes mal den Taschenlampentrick. Also hochfahren und dann mit einer Taschenlampe rein leuchten. Wenn du dann was siehst, sind die Backlichts defekt oder halt die dazugehörigen Inverter. Wenn du da auch nichts siehst, und auch der externe dunkel bleibt, kann es die Graka sein.
 
Der Bildschirm bleibt leider komplett schwarz. Grafikchip Reparatur dürfte etwa 180Euro kosten, das wird sich für dieses Gerät wohl leider nicht mehr lohnen.
Schade, gerade die weißen iMacs fand ich optisch schon immer sehr schön.
 
Reparatur lohnt sich nicht. Einen baugleichen gibt es schon für um die 100,- Euro.
 
Zurück
Oben Unten