iMac in PC LAN - Problemchen

S

Stutenkerl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Also wir hatten heute in der Schule eine kleine LAN, ich hab meinen 24" iMac mitgeschleppt.
Alles war an einem Hub angeschlossen, IP Adressen manuell vergeben. Ich war Netzwerk und konnte auf alle PCs im Netzwerk zugreifen, die ein Gast-Konto hatten, auf die anderen nicht, hab sie aber trotzdem immerhin angezeigt bekommen. Unter OS X konnte ich UT2004 ordentlich ueber das Netzwerk spielen, unter Parallels ging aber gar nichts (Spiel war CS 1.6). Weiss jemand woran das liegt?
Also konkret geht es um den aktuellen 24" iMac mit OS X 10.5, Parallels Desktop und darunter WinXP (SP1), im Netzwerk hingen nur WinXP Rechner.
Kann es sein dass es daran lag dass ich nur Service Pack 1 unter Windows habe?
 
Am SP lag es auf keinen Fall. Hier bei uns im Netzwerk geht das quer bet. Einen Ubuntu Laptop mit halt Ubuntu und XP ohne SP, eine Windows 2000-Dose, einen XP SP 2 Professional Rechner und halt das MacBook, dass auch mal kurzfristig Vista drauf hatte und keinen Stress machte.

Das ist ne Config-Sache von Parallels. Man muss irgendwo (frag mich nicht; kenn das nur aus hörensagen) in den Netzwerkeinstellungen von Parallels (nicht Windows) ein paar Haken machen, dass die virtuelle Netzwerkkarte mit der des Macs verbunden wird. So war es wenigstens bei Virtual PC.
 
Zurück
Oben Unten