iMac im gesicherten Modus (Startmodus: Sicher)

Diskutiere das Thema iMac im gesicherten Modus (Startmodus: Sicher) im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Tom2323

    Tom2323 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.08.2017
    Hallo, mein iMac startet seit heute morgen im gesicherten Modus (Startmodus: Sicher)

    Im sichern Startmodus werden nicht alle Programme ausgeführt... das ist mir klar.
    Aber ich komme nicht mehr aus dem sichern Startmodus raus.

    Nach dem starten (was etwas länger als normal dauert) ist auf dem ersten blick nichts auffälliges (keine Reparatur tool oder ähnliches).

    Ich habe mal die Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm ausgeführt.
    Es kommt eine Warnung (warning: apfs_num_files (871154) is not valid (871285)).
    Aber am ende steht „Vorgang erfolgreich“.

    Was kann ich machen um wieder in dem normal modus zu starten? Nach einem Neustart bin ich wieder im gesicherten Modus.

    Oder wo sehe ich was das Problem ist?



    Hier noch ein paar Daten vom Mac: iMac 21,5Zoll, i5 2,5 Ghz, 16GB mit High Sierra 10.13.6



    Gruß Tom
     
  2. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.729
    Zustimmungen:
    1.222
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Was aber nicht unbedingt korrekt ist und es kann auch noch weitere Probleme auf oder mit dem Startvolume geben.

    https://support.apple.com/de-de/HT201262
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...