Kaufberatung iMac i5 oder i7 für Hobby Anwendungen?

Das ist bei einem Mac mit M-Prozessor nicht nötig.
das ist auch bei einem Intel basierten Mac völlig unnötig.
Ich fahre den iMac runter, wenn ich in den Urlaub fahre, sonst geht der in den Standby.
Wüsste nicht, was ein M1 da "besser" machen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Wenn man einen günstigen Intel-iMac bekommt, zuschlagen. Ansonsten nur noch M1-Macs. Und ja, der ist "besser". In fast jeder Hinsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12many und Honky-Tonk
Und ja, der ist "besser". In fast jeder Hinsicht.
das ist schone echt witzig, wirklich.
Jahrelang, als Apple weder bei der CPU (ältere Chipsätze etc.) noch bei der GPU (ältere Midrange Chips) mithalten konnte hieß es immer, das doch 99% der User die Leistung nicht brauchen. Eigentlich niemand auf der Welt ... .
Und jetzt, wo Apple mal in ein paar Disziplinen vorne liegt ist es auf einmal der Gamechanger, der Intel Zerstörer und Benchmarks plötzlich das wichtigste KPI ever.
Werde ich nie verstehen, diese Extreme. Immer nur Schwarz oder Weiß, nie sachlich, immer nur extrem in den Meinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Arminrc
Der Einzige, der hier extrem ist, bist Du. Und ich weiss nicht, warum ich mich überhaupt auf deine EWIGE Schwarzmalerei und Pessimismus einlasse.

Ich sagte "besser", nicht "OMGDASBESTEULTIMATEDESTROYERWAAAAAAHNSIN!!!!!!1111!!!1!!ONEONEONEBLOODELF"

Lerne endlich mal zu differenzieren.
 
Und ich weiss nicht, warum ich mich überhaupt auf deine EWIGE Schwarzmalerei und Pessimismus einlasse.
lass gut sein, wir beide werden keine Freunde mehr.
Das Problem bei dir ist, das alles, was ich sage, in deinen Ohren Hater Gequatsche ist. Alles, was ich sage, nimmst du als Anlass, mir wieder negatives Reden zu unterstellen. Wirklich alles.

Zu wenig gejubelt? Hater
Big Sur loben? Hater, da er Catalina mies fand
Catalina nicht gut finden? Hater
Kritisch über Preise geredet? Hater
Tim Cook doof finden? Hater
Intel nicht tot reden? Hater
M1 nicht genug loben? Hater

Ehrlich, ich wünsche mir mal eine sachliche Minute bei dir, in der du einen Schritt zurücktrittst, dann würdest du wohl erkennen, dass ich selten das sage, was bei dir ankommt.
Aber ich befürchte, das ist vergebene Liebesmüh, insofern lass uns einfach aus dem Weg gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ihr habt uns bei unserer Entscheidung sehr weitergeholfen. Wir haben uns für einen iMac i5 entschieden und mit viel Glück kommt er in 1-3 Wochen. :)

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc, RealRusty, lulesi und eine weitere Person
Es brauch aber nicht jeder diese Wahnsinnsleistung, für was???
Apple bringt immer noch was schnelleres und noch was tolleres raus usw.usw da kannste ewig rummachen.
Intel Rechner werden alleine wegen der viel größeren Anzahl noch lange Unterstützung erhalten.
Ein Normalsterlicher muss auch nicht immer das neueste OS haben.
Es ist ja nicht so, dass es die Rechner die man sich 2020 kauft nächstes Jahr plötzlich nicht mehr verwendbar sind.
Es gibt gerade mal 2 Rechner mit M1.

3 Rechner. Also knapp die Hälfte des Apple Fuhrparks ;-)

Es geht nicht um schneller. Es geht um instant on Bedienung, kühle Geräte und nahezu flüsterleise. Neben dem Startgong die alten Tugenden eines Apple Rechners.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12many
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ihr habt uns bei unserer Entscheidung sehr weitergeholfen. Wir haben uns für einen iMac i5 entschieden und mit viel Glück kommt er in 1-3 Wochen. :)

Gruss

Na denn viel Spaß und Apple Care nicht vergessen.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ihr habt uns bei unserer Entscheidung sehr weitergeholfen. Wir haben uns für einen iMac i5 entschieden und mit viel Glück kommt er in 1-3 Wochen. :)

Gruss
Viel Spass mit dem Teil. Ich arbeite noch mit einem MacBook PRO von 2014 und der ist immer noch schnell genug für alles.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ihr habt uns bei unserer Entscheidung sehr weitergeholfen. Wir haben uns für einen iMac i5 entschieden und mit viel Glück kommt er in 1-3 Wochen. :)

Gruss

viel Spaß damit... aber, mhm.. Schwierig. Ob du dich da mal nicht ärgern wirst wenn in ein paar Monaten der M1x iMac mit massiv mehr Leistung und VIEL frischerem Design kommt. Der aktuelle iMac sieht halt noch aus wie aus den frühen 10er Jahren.
 
3 Rechner. Also knapp die Hälfte des Apple Fuhrparks ;-)

Nur mal zur Info, der Apple "Fuhrpark" besteht z.Z. aus:

Macbook Air (M1)
Macbook Pro 13 2TB (M1)
Macbook Pro 13 4TB (Intel)
Macbook Pro 16
Mac Mini
iMac 21
iMac 27
iMac Pro
Mac Pro

Soviel zum Thema "die Hälfte"
 
Wenn ich mein 16" aufklappe ist es auch "instant on", Finger drauf, flupp.....
Excel öffnen, flupp, offen!
Gehts mit dem M1 3/10sec. schneller?
Wenn ja, dann Glückwunsch👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Na, der Thread ist doch erledigt. Der Mann hat sich doch entschieden.
Jetzt reitet doch nicht ewig auf den neuen super und total neuem Design rum.
Viele Menschen brauchen die Leistung und das super Design einfach nicht.
Es geht doch nur um einen Computer auf dem man ab und zu mal was macht.
Es muss nicht immer das Neueste sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Es geht ja noch nicht mal darum, was man gefühlt als schneller empfindet. Es sollte einfach nur, verdammich noch mal, kein Problem sein zu sagen, dass ein neues Gerät im allgemeinen schneller als das alte ist.

Das ist, was mich langsam an diesem Forum tierisch aufregt, dass gleich die "besorgte" Kundschaft auftaucht, und ihren alten Träumen von Riesenkisten mit austauschbaren NAND-Gattern nachhängt.

Ist ja gut Leute, nur seid ihr nur ein Teil der Gesamtnutzerschaft, und viele interessiert das nicht mehr!

PS: @maba_de
Ich habe das Gefühl, dass Du hauptsächlich negativ denkst, während ich halt eher was Positives sehe. Mag sein, dass Du das nicht so meinst. Das Du eigentlich überwiegend zufrieden bist, mit den Apple-Geräten, die Du ja besitzt. Ich habe nur das Gefühl, dass bei Dir nur der negative Aspekt rüberkommt, und NICHTS Positives.

Nicht böse gemeint.

PPS: Etwas abgeschwächt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12many
Tu ich. :hum: Das ist ja das Problem. Ich glaube wirklich, dass wir gut mit einander auskommen würden, Bier in Kneipe und so, aber es gibt ein paar Sachen, wo wir wohl nicht mehr übereinkommen werden.
 
Zurück
Oben Unten