Kaufberatung iMac gesucht

V

Valyrian

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich habe mich nun doch entschlossen, einen iMac zu kaufen. Ich besitze bereits das MBP 13“ ( MR9Q2D/A ) mit i5, 8 GB RAM und 256 GB SSD.
Nun möchte ich für die Bearbeitung meiner Fotos ( keine professionelle, tägliche Tätigkeit, eher als Hobby ) mir einen iMac zulegen, da sich bei meinem PC gerade der Bildschirm verabschiedet hat und ich mit dem MacOS sehr gut zurecht komme und auch iPhone, iPad und AW4 besitze. So wäre es ein geschlossenes System.
Ich habe mir die neuen iMacs angeschaut und beschlossen, auf das FusionDrive zu verzichten und eine SSD zu wählen.
Würde diese Konfiguration reichen vom Prozessor her? https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/imac?product=MRR02D/A&step=config#
Den RAM kann ich ja noch nachträglich aufrüsten, da würde ich dann bei den 8 GB einfach zusätzlichen RAM günstig kaufen.
 
Klingt sinnig und genug Leistung sollte der dafür auf jeden Fall haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valyrian
Wir können da keine bestimmte Konfiguration erkennen, es wird nur der Grundrechner angezeigt. Auf eine mechanische HDD zu verzichten klingt aber gut. Der Rest passt für dich auch.
 
@Maulwurfn : Ah, ok, mir war nicht bewusst, dass der link nicht meine angewählten Konfigurationen übernimmt. Ich habe die Kombi gewählt:
i5 3,1 GHz
8 GB RAM
512 GB SSD

Es geht mir auch primär um den Prozessor. Der i9 wäre ja etwas überdimensioniert. Ich mache kaum Videobearbeitung.
 
Zurück
Oben Unten