iMac geht plötzlich aus!!!

BurnAir

BurnAir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass mein iMac (G5; 2Ghz) in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen völlig unvermittelt ausgeht.
Es ist nicht so, dass in diesen Fällen der Rechner "richtig" runterfährt, sondern er geht einfach aus.

Was ich bisher versucht habe,- was aber leider nicht von Erfolg gekrönt war...
...ich habe im Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren lassen.

Es wäre toll, wenn Ihr weitere Tipps hättet, denn ich habe wenig Lust, den Rechner zu meinem Händler zu geben, weil ich mitten in der Klausurphase stecke und ihn wirklich dringend benötige.

Ach ja: es liegt auch definitiv nicht daran, dass der iMac zu heiss wäre...

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Gruss BurnAir
 
Das hört sich nach Netzteil an. Da wirst Du wohl zum Händler müssen
 
Ich denke da auch an ein defektes Netzteil.

Passt gerade:
Wer kennt eine Adresse für den Bezug von Hardware (z.B. iMac Netzteil).
Jetzt kommt mir bitte keiner mit "machen lassen" usw.

Grüße,
Zaba
 
Das Reparaturprogramm ist nicht für seinen iMac bestimmt (2GHz) Prozessor.

Wenn es ein RevA oder RevB iMac ist (also einer ohne iSight), dann kannst du das Netzteil auch selber wechseln, wenn APple dir eines zuschickt. Das ist recht einfach, ich weiss aber nicht, ob Apple diese Art der Reparatur noch anbietet.

Ich würde aber zu erst einmal die HardwareTest DVD laufen lassen und sehen, ob ein Fehler angezeigt wird.

"Er ist nicht zu heiß": WOher weisst du das?

Ach ja, die Standardfrage: Ist das Netzkabel korrekt angeschlossen (es muss am Mac eben mit der Umgebung abschließen).
 
@Tazmania

Na Herr K. was machst Du denn hier ? :wavey:
 
Vielen Dank für eure zahlreichen und vor allem sehr hilfreichen Antworten. Werde mich dann in der nächsten Woche mal zu meinem Händler begeben. Die Voraussetzungen für das Reparaturverlängerungsprogramm erfülle ich bzw. mein Rechner alle. Dementsprechend sollte ich ja nochmal mit einem "blauen Auge" davonkommen!

Gruss BurnAir
 
Zurück
Oben Unten