imac geht nicht in den Ruhezustand

Mein macbook geht auch nichtmehr in den ruhezustand. ich hab nun gelesen, dass man in der konsole irgendwie herauslesen kann, was den Ruhezustand verhindert. Da muss man irgendwie auswählen können "Alle Meldungen anzeigen" und dann nach Ruhezustand suchen. Ich hab es aber nicht geschafft.
Denn die Aktivitätsanzeige hilft ja da wirklich nicht argh weiter
 
Mit ein bissel Nachdenken findet man schon die richtigen Zeilen.
Ich lese ja auch nicht täglich in der Konsole, aber ich denke in system.log steht das Relevante.
Zum Beispiel Bemerkungen über "hibernate_page_liste_setall start. heißt: Schlafmodus ist gestartet
dann Hibernat_page_list_setall time: 217 ms
und so weiter bis "sleep" (Ruhe in der Bude)
und danach Wake reason = EC LIDØ
System Wake.
Also Schlaf beendet.
Bei mir ist ja alles in Ordnung und so scheint es auch im log.
Diese system.log sind nummeriert und werden jeden Tag angefertigt. Ihr findet sie ziemlich wei unten in der Konsole.
Poste doch mal die betreffenden Zeilen, sicher kann ein frdl. Helfer was herauslesen.
sali
 
Hallo also das habe ich in der Konsole gefunden. Diese Meldung spuckt er immer wieder aus.
Ich glaub da stimmt was nicht. Der sucht ständig nach irgend einer .plist. Ich kann das Teil aber nicht finden.
Schaut mal auf dem Bild.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    175,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau doch in den Ordner
System/Library/Extensions nach dem EnsemblePlugin.bundle.
Klingt wie zu einem Musikprogramm gehörend.
Deinstalliere es – vielleicht gehört es auch nur auf die neueste Version gebracht.
sali
 
Könnte von meinem Logic sein. Ich kann es aber dort nicht finden.
 
Ok das ensemble ist ein interface von Apogee die Software gehört fest zu Logic. Ich hab sie aktualisiert. Das Problem ist gelöst. Jetzt spuckt meine Konsole das aus.
Mein Macbook schreibt übrigens in der Konsole genau deine Angaben und Funzt prächtig, aber hier der Imac ist total quer.
 
Ju Hu!!!!!
Es geht wieder!!!!
Der Imac fährt in den Ruhezustand.
Ich möchte mich bei allen, die mir geholfen haben das Problem zu lösen recht herzlich Bedanken. Ganz besonders bei salome.p für den entscheidenden Hinweiß.
VIELEN DANK!!!!

P.S. Meine Konsole zeig nun folgendes
 
mit dem leidigen thema quäl ich mich schon seit versionen hinweg sogar mit
verschiedener hardware und neuinstallationen ohne migration

hier gibts zig ansätze zb plists löschen hat schon öfters bei mir funktioniert

http://www.macfixit.com/article.php?story=20070129234938244

ich kann bei mir grundsätzlich folgendes sagen

läuft mail mit mailcheck unter 30min geht er nicht schlafen
läuft itunes (auch ohne play) geht er nicht schlafen
usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch fragen wolltte. Kennt jemand ein gutes Buch mit dem man in das Thema Mac bzw Unix usw. einsteigen kann?
Ich habe davon noch wirklich keine Ahnung aber es interessiert mich schon sehr.
Gruß und Dank
Mathias
 
Zurück
Oben Unten