imac geht einfach aus?!

M

mookie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hi, mein imac g3 geht ohne vorwarnung einfach aus, läßt sich aber problemlos wieder hochfahren, was könnte das problem sein??
 
Dein Stromnetz :D.
 
scherzkeks, kennt sich hier keiner aus???wäre wirklich für hilfe dankbar, da ich den imac erst vor kurzem gekauft habe um einen pc zu ersetzen
 
mookie schrieb:
scherzkeks, kennt sich hier keiner aus???wäre wirklich für hilfe dankbar, da ich den imac erst vor kurzem gekauft habe um einen pc zu ersetzen

Grundsätzlich ein schlechtes Zeichen.
Wacht er manchmal auch nicht aus dem sleep modus auf?
Meistens hilft ein PMU-Reset, der ist aber bei den alten CRT iMacs etwas mühselig. (Musst das Gehäuse abnehmen und sehr vorsichtig sein. Und vor allem: nur 1 x den PMU-Reset machen vor einem Einschalten.)
Hab jetzt grad die Anleitung nicht parat, aber kannste bei apple.de irgendwo finden.

Good luck, wa.

DL
 
aufwachen tut er immer, aber er fährt manchmal nicht runter und ich muss dann den stecker ziehen
 
HALLO, keiner hier??? will oder kann mir niemand helfen, antwort wäre dankbar!
 
Wir wollen immer helfen, aber in dem Fall können wir nicht. Hängt er an einer Steckerleiste, hängen viele anderen Verbraucher mit dran?

Und mein Scherz sollte dich dazu motivieren nen neuen zu kaufen :D:D:D.
 
mookie schrieb:
aufwachen tut er immer, aber er fährt manchmal nicht runter und ich muss dann den stecker ziehen

Das Phänomen kenne ich auch.
Ich empfehle dir einen PMU-Reset. Danach hast du von solchen Sachen etwa 2 bis 3 Jahre Ruhe.
Was hast du für einen iMac?

Gruß
DL
 
imac g3 in türkis (233 glaub ich), steckerleiste ja aber es hängt nur noch ein verbraucher dran, anderes stromkabel hab ich auch schon ausprobiert. ein freund von mir meinte (ist pc user und hat von macs keine ahnung) es könnte ein kaputter speicher sein??falls ja, welchen speicher bräuchte ich.
 
Zurück
Oben Unten