iMac Gehäuse-Rückseite

Harry52

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
beim iMac BJ 2019 (aber auch schon davor) gibt es auf der Rückseite eine kleine ovale Öffnung. Sie ist direkt unter dem Netzkabel.
Kann mir jemand die Funktion erklären? (siehe Bild)
 

Anhänge

  • imac.jpg
    imac.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 99
Das ist für ein Kensington Lock. Diebstahlsicherung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Werden die Kensington Locks nicht in der großen Standfuß-Öffnung arritiert? Ich habe jedenfalls nur solche gefunden. Ich meinte die kleine Öffnung, etwa so groß wie eine Lightning-Buchse. Ah doch jetzt habe welche gefunden die da rein passen könnten. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt für die kleinen Kensingtons. Ich kenne nicht alle Versionen der Schlösser, aber mein MBP mid2010 hatte auch diese kleine Öffnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Das große Loch ist als Sicherung nicht besonders geeignet, der Fuß lässt sich abnehmen um eine VESA Halterung anzubauen. Hast Du also den Fuß gesichert, bleibt dieser im Diebstahlsfall stehen… Wenn die Kensingtonsicherung im Rechnergehäuse steckt, bekommt man sie nicht ohne Beschädigung des Rechnergehäuses heraus. (Die älteren iMacs ließen sich einigermaßen leicht vom Fuß trennen)

(Könnte mir vorstellen, dass dies der Grund für das geänderte Design des Fußes ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aktuelleren iMacs muss man das Ding abflexen 😀.
 
Das große Loch ist als Sicherung nicht besonders geeignet, der Fuß lässt sich abnehmen um eine VESA Halterung anzubauen. Hast Du also den Fuß gesichert, bleibt dieser im Diebstahlsfall stehen… Wenn die Kensingtonsicherung im Rechnergehäuse steckt, bekommt man sie nicht ohne Beschädigung des Rechnergehäuses heraus. (Die älteren iMacs ließen sich einigermaßen leicht vom Fuß trennen)

(Könnte mir vorstellen, dass dies der Grund für das geänderte Design des Fußes ist
Das ist irgendwie mein Problem mit den Kensington-Teilen: Das ist ja alles schön und gut, aber wenn ich genügend Werkzeug, Kenntnis uns kriminelle Energie mitbringe den Standfuß abzunehmen, dann doch ohl auch, um dieses Schlösschen durchzuknipsen, oder nicht? Lässt sich genauso auf Beamer übertragen, die an der Decke hängen: Wenn ich nen Schraubenschlüssel hab um den abzumontieren, dann doch auch nen Seitenschneider?
Oder gibt es da mittlerweile eine Technik, die benachrichtigt, wenn das Schloss nicht mehr intakt ist? Bin da nimmer so auf der Höhe.
Oder wird man dann getasert? :cool:
 
Nichts kann für alles sichern. Es geht doch lediglich um den schnellen und einfachen Gelegenheitsraub. Wer will kann alles klauen.
 
Nichts kann für alles sichern. Es geht doch lediglich um den schnellen und einfachen Gelegenheitsraub. Wer will kann alles klauen.
Ja, das ist mir klar. Kann ich auch nachvollziehen. Aber gerade, wenn's dann heißt "Der Fuß ist nicht ideal, weil abmontierbar (aber sicher nicht mit wenig Aufwand)", dann beißt sich das halt mit Deiner wie ich finde völlig korrekten Sicht ;)
 
Zurück
Oben Unten