iMac G5 USB- und Infrarot-Schnittstelle defekt?

maga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
1
Hallo,

als ich mir gestern die Keynote ansah, kam plötzlich die Meldung, dass meine externe Festplatte während des Backups über TimeMachine abgemeldet wurde, ohne sie ordnungsgemäß auszuhängen.

Seitdem funktionieren alle USB-Ports nicht mehr, auch die Fernbedienung (Infrarot) bewirkt keinerlei Aktion mehr am iMac.

Ich kann den Rechner also überhaupt nicht mehr mit Maus/Tastatur bedienen, auch andere Maus ausprobiert, funktioniert genauso wenig (die hatte ich bis vor ein paar Wochen, als meine Mighty Mouse kaputt war, eine zeitlang verwendet) und kann ihn nur mit der "Brutalo-Methode" ausschalten (5 Sekunden Ausschalter drücken).

Was ist das nach Eurer Ansicht? Logikboard? Hardwaretest kann ich mangels Bedienbarkeit nicht durchführen, auch von CD booten funktioniert nicht, da die Tastatur nicht funkt.

Die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht.

Danke und viele Grüße

Matthias
 
Neustarten, und kurz or dem Startton die Tasten Apfel-ctrl-p-r halten bis 3x der Startton ertönt. Findet sich immer noch kein USB-Port würde ich auf einen Defekt schließen.

Du könntest Sicherheitshalber den Mac noch mit der Shifttaste starten ("sicherer Systemstart")...
 
Hi Klobi,

danke, aber der iMac zeigt keinerlei Reaktionen auf irgendwelche Tastatureingaben.

Any ideas?

Viele Grüße

Matthias
 
Funktioniert denn Bluetooth noch? Dann kannste so eine Tastatur anschließen...
 
Zurück
Oben Unten