iMac G5 und der TV-Ausgang

  1. Kojima

    Kojima Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Nachdem ich jetzt weit über ein Jahr zufriedener iBook-Benutzer bin, überlege ich auch meinen doch recht betagten WinXP-PC in Ruhestand zu schicken und ihn gegen einen aktuellen iMac G5 zu ersetzten.

    Ist alles eigentlich auch gar kein Problem. Doch möchte ich vorher noch mal um Eure Erfahrungen bitten, was den Anschluss eines Fernsehers an den iMac angeht.

    Bisher habe ich nämlich mit meinem PC sehr viele Filme auf dem Fernseher abgespielt und möchte das mit dem iMac genauso weiter tun.

    Man benötigt dafür ja einen VGA-Adapter, jedoch konnte ich im Apple-Shop das richtige Modell für den iMac G5 2,1GHz nicht finden.

    Und dann wäre auch noch die Frage, wie das mit dem Abspielen funktionert:
    Muss auf iMac und Fernseher die gleiche Auflösung eingestellt werden, oder kann man das getrennt handhaben?
    Und wie einfach ist das Handling, z.B. AVI-Filme mit VLC auf den TV-Screen zu bringen?


    Kann mir da mal jemand von seinen Erfahrungen berichten?


    Viele Grüße
    Kojima
     
    Kojima, 21.11.2005
  2. Kojima

    Kojima Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Hat keiner Erfahrung mit dem TV-Ausgang?
     
    Kojima, 21.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Ausgang
  1. GreGorJan
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    236
  2. Enes39
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.058
    Roman78
    03.07.2017
  3. Bria3535
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    3.115
    Roman78
    09.07.2017
  4. GreGorJan
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.353
    Z4Devil
    30.06.2017
  5. Me12
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    7.774
    blue apple
    05.12.2013