iMac G5 und der TV-Ausgang

Kojima

Kojima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Nachdem ich jetzt weit über ein Jahr zufriedener iBook-Benutzer bin, überlege ich auch meinen doch recht betagten WinXP-PC in Ruhestand zu schicken und ihn gegen einen aktuellen iMac G5 zu ersetzten.

Ist alles eigentlich auch gar kein Problem. Doch möchte ich vorher noch mal um Eure Erfahrungen bitten, was den Anschluss eines Fernsehers an den iMac angeht.

Bisher habe ich nämlich mit meinem PC sehr viele Filme auf dem Fernseher abgespielt und möchte das mit dem iMac genauso weiter tun.

Man benötigt dafür ja einen VGA-Adapter, jedoch konnte ich im Apple-Shop das richtige Modell für den iMac G5 2,1GHz nicht finden.

Und dann wäre auch noch die Frage, wie das mit dem Abspielen funktionert:
Muss auf iMac und Fernseher die gleiche Auflösung eingestellt werden, oder kann man das getrennt handhaben?
Und wie einfach ist das Handling, z.B. AVI-Filme mit VLC auf den TV-Screen zu bringen?


Kann mir da mal jemand von seinen Erfahrungen berichten?


Viele Grüße
Kojima
 
Hat keiner Erfahrung mit dem TV-Ausgang?
 
Zurück
Oben Unten