iMac G5 UMTS fähig???

  1. Louiscyfer

    Louiscyfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    im Hamburger Randgebiet (Wentorf) bekommen es die netten Kollegen von der Telekom nicht hin unser Wohngebiet DSL-fähig zu machen. Es wurden Glasfaserkabel verlegt. Internetzugang über das 56k Modem macht nun nicht mehr wirklich Spaß und isdn ist ja auch nicht wesentlich schneller. Jetzt gibt es ja auch schon die Möglichkeit über UMTS ins Netz zu gehen. Bei Notebookes über eine Karte die in den entsprechenden Schacht gesteckt wird. Gibt es so einen Einschub auch extern für 'n iMac? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

    Schöne Grüße
    Roland
     
    Louiscyfer, 22.10.2004
    #1
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Also, Einschub natürlich nicht, es gibt momentan (zumindest in Österreich) lediglich UMTS PCMCIA Karten, USB-Lösungen sind mir nicht bekannt!
     
    macmaniac_at, 22.10.2004
    #2
  3. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Höchstwahrscheinlich wird im Randgebiet derzeit nur eine schwache bis gar keine UMTS-Versorgung vorhanden sein. Als Haupt-Internetzugang würde ich dir UMTS ebenfalls nicht empfehlen: Zum einen ist UMTS vergleichsweise teuer (ich zahle mit der Vodafone-UMTS-Card knapp 2 Euro die Stunde, was nur als mobile Alternative wirklich okay ist), zum anderen könntest du den iMac nur mit einem UMTS-Handy via Bluetooth connecten. Und die (zumindest das SE Z1010) bringen gerade einmal ein Drittel der Performance einer UMTS-Karte und sind in der Verbindung auch nicht wirklich stabil.

    Fazit: Wahrscheinlich stehst du mit ISDN-Kanalbündelung noch am besten da. Oder du findest einen Anbieter mit einem alternativen Internetzugang (Satellit, Kabel o.a.).
     
    Scribble, 22.10.2004
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac UMTS fähig
  1. Enes39
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.050
    Roman78
    03.07.2017
  2. Bria3535
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    3.084
    Roman78
    09.07.2017
  3. GreGorJan
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.321
    Z4Devil
    30.06.2017
  4. Rothensande
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    222
    BlueCougar
    13.06.2017
  5. kimi01n
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.333
    wolfgarry
    24.07.2011