iMac G5: Umrisse vom Hintergrundbild bleiben bestehen

MWG77

MWG77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
468
Reaktionspunkte
16
Habe gerade den iMac neu gestartet und als der blaue Bildschrim kommt sehe ich die Umrisse des Hintergrundbildes. Nun habe ich das Bild geändert und ein Aplle Standard-Bild genommen aber die Umrisse sind immer noch da.

Zur Zeit spinnt eh alles, wenn ch ihn mal neustarte dann verlangt er für Safari, Mail und andere Programme immer ein Passwort, da hat er vorher noch nie getan. Zugfriffrechte habe ich schon repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein TFT-Bildschrim zu lange das gleiche abbildet, kann es sein, dass sich das vorherige intergrundbild eingebrannt hat. Ist das denn auch so wenn du mal ein anderes Programm darüber schiebst?
 
Habe jetzt mal schnell iTunes geöffnet und oben in der Leiste sind auch die Streifen, wenn ich da Programmfenster verschiebe bleiben die Streifen am Platz
 
sebi4 schrieb:
Wenn ein TFT-Bildschrim zu lange das gleiche abbildet, kann es sein, dass sich das vorherige intergrundbild eingebrannt hat. Ist das denn auch so wenn du mal ein anderes Programm darüber schiebst?
Das ist aber mehr eine theoretische feststellung. DAmit sich ein Bild in einem TFT einbrennt musst du ihn schon Monate laufen lasse (wenn es denn überhaupt geht).

Ich würde mal das letzte Combo(!)-Update installieren.
 
Das Bild war jetzt ca. eine Woche drauf. Updates sind alle drauf.
 
MWG77 schrieb:
Zur Zeit spinnt eh alles, wenn ch ihn mal neustarte dann verlangt er für Safari, Mail und andere Programme immer ein Passwort, da hat er vorher noch nie getan. Zugfriffrechte habe ich schon repariert.

Und ich dachte schon das geht nur mir so...
 
Hast du das selbe Problem? Das nervt total.
 
Welches OS hast du denn laufen?
 
Hier ein Bild, hoffe man sieht was.
 

Anhänge

  • Streifen.jpg
    Streifen.jpg
    2 KB · Aufrufe: 123
Nö, tut man nicht :-(
 
Bin ja doof, Bildschirmfoto nimmt ja wahrscheilich auch nicht die Streifen mit auf sondern nur den grauen Hintergrund.

Ich hatte den Mac jetzt mal ein paar Minuten aus, jetzt sieht es besser aus. Werde ihn jetzt mal ausschalten und auf dem iBook weitermachen.

Und warum verlangen nun sämtlich Programm ein Passwort, wer kann mir da helfen. Rechte sind bereits repariert
 
Das hatte mein alter iMac G5 Rev.1 auch! Fazit: Board defekt...
 
SchaSche schrieb:
Das hatte mein alter iMac G5 Rev.1 auch! Fazit: Board defekt...
Glaubst du das oder hat das ein Techniker festgestellt? Wenn es ein Board-Fehler ist hat es aber nichts mit dem Passwort zu tun, oder?
Fällt dieser Defekt in das ReparaturProgramm von Apple?
Viele Fragen, da ich auch noch einne "alten" iMacG5 hier habe, der aber bisher wunderbar läuft.
 
quack schrieb:
Glaubst du das oder hat das ein Techniker festgestellt? Wenn es ein Board-Fehler ist hat es aber nichts mit dem Passwort zu tun, oder?
Fällt dieser Defekt in das ReparaturProgramm von Apple?
Viele Fragen, da ich auch noch einne "alten" iMacG5 hier habe, der aber bisher wunderbar läuft.

Das hat der Apple Servicetechniker festgestellt. Allerdings ist es zu einer Reparatur nicht mehr gekommen da der defekte Mac beim Servicehändler geklaut wurde...

Bilder von dem defekten iMac Display habe ich auch noch...
 
Achtung, große Bilder!
 
SchaSche schrieb:
Das hat der Apple Servicetechniker festgestellt. Allerdings ist es zu einer Reparatur nicht mehr gekommen da der defekte Mac beim Servicehändler geklaut wurde...

Bilder von dem defekten iMac Display habe ich auch noch...
Danke für die Bilder. Sieht ja sehr interessant aus.Dann hoffe ich mal, dass meinem das nicht passiert.

Hattest du noch Garantie?

Was hat denn der Servicehändler getan, nach dem der iMac geklaut wurde? Hast du einen neuen bekommen?
 
quack schrieb:
Danke für die Bilder. Sieht ja sehr interessant aus.Dann hoffe ich mal, dass meinem das nicht passiert.

Hattest du noch Garantie?

Was hat denn der Servicehändler getan, nach dem der iMac geklaut wurde? Hast du einen neuen bekommen?

Ja, das Gerät war ein halbes Jahr alt.

Die Versicherung des Servicehändlers hat mir einen neuen aber Rev.2 besorgt :D
 
Also beimir ist wieer alles in Butter was das Display angeht. Ich habe den Mac eine Weile ausgeschaltet, nun sind die Umrisse vom alten Hintergrundbild weg.

Aber Passwörter will er immer noch. Jetzt gerade nach dem Start bei Safari auch wieder, habe aber diesmal Abbrechen gedrückt, Safari geht trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten