iMac G5 startet auf einmal langsamer

A

aldivmv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Hi,

seid rund 2 Wochen startet mein iMac G5 langsam. D.h. noch bevor der graue Bildschirm kommt, blinkt das licht, der bildschirm ist schwarz und das hält viel länger an als "vorher". Das einzige was ich gemacht habe ist einen usb hub angeschlossen. aber das kann es doch nicht sein. Hat jeman einen tip?

Gruß,

aldivmv
 
USB Hub wegmachen und nochmal probieren :D
Dann weisst du ob's an dem liegt.
 
aldivmv schrieb:
Hi,

seid rund 2 Wochen startet mein iMac G5 langsam. D.h. noch bevor der graue Bildschirm kommt, blinkt das licht, der bildschirm ist schwarz und das hält viel länger an als "vorher". Das einzige was ich gemacht habe ist einen usb hub angeschlossen. aber das kann es doch nicht sein. Hat jeman einen tip?

Gruß,

aldivmv

Das sind die Geister der Intel-Macs! :D


MP
 
Hallo aldivmv,

das hat wahrscheinlich mit dem Update 10.4.4 zu tun, daß die imac G5 jetzt künstlich so verlangsamt, daß die versprochenen Steigerungswerte zur Intel-Maschine tatsächlich realisiert werden. :D

Bin mal gespannt, kurz vor der Auslieferung des macbook pro wird´s wohl noch ein Softwareupdate für die G4-powerbooks geben, das gleiches auch für die mobilen Rechner einstellt. ;)

So long,
p e p p e r m a n
 
warum bootest Du überhautp ?! :)
Mein iMac läuft die ganze Zeit (Ruhezustand) und wird nur sporadisch gebootet - dann ist es mir auch egal, wie lange es dauert.
 
aldivmv schrieb:
Hi,

seid rund 2 Wochen startet mein iMac G5 langsam. D.h. noch bevor der graue Bildschirm kommt, blinkt das licht, der bildschirm ist schwarz und das hält viel länger an als "vorher". Das einzige was ich gemacht habe ist einen usb hub angeschlossen. aber das kann es doch nicht sein. Hat jeman einen tip?

Gruß,

aldivmv

Hallo
das habe ich auch festgestellt, ist seit 10.4.4 noch extremer geworden, allerdings betrifft es nur den start, alle anderen programme laufen und starten normal. an den usb-hubs etc. liegt es nicht, habe alles schon mal abgezogen.

Gruss
Marti
 
Startvolume in den Systemeinstellungen mal prüfen, vor Allem, wenn Du auch mal von anderen Laufwerken startest.
 
Master Pod schrieb:
Das sind die Geister der Intel-Macs! :D


MP

*gg* im letzten update war wohl ein mechanismus eingebaut, der die PPC runtertaktet, damit die leute sich nen intelmac kaufen

*boooooah is mein PCC mac lahm ich glaub ich hol mir auch nen intel...*
 
:D

Also echt jetzt. Apple scheint in letzter Zeit etwas arg benebelt zu sein mit seinem ganzen Intel-Fuck und macht die Systemupdates dafür total scheisse. Mein iBook wollte überhaupt nicht mehr starten nach dem Update, da musste ich wieder die Platte formatieren und alles neu installieren :(
 
Ich bin ja auch ein Freund von Verschwörungstheorien und nachdem Apple BigBrother Methoden ;) bei iTunes und dem Adressbuch versucht hat traue ich denen auch alles zu, sind ja auch Amis, aber hier wird der Rechner sich etwas verschluckt haben und wie Compifrank schon sagte das Startlaufwerk suchen, einmal neu einstellen und schon sollte es gehen.
Allerdings sollte um solche und andere Fehler(gibt es trotrdem) zu vermeiden VOR und NACH dem Update die Zugriffsrechte überprüft und repariert werden .
Und der Neustart nach einem Update ist immer länger, da schafft der Rechner erstmal Ordnung, bis er dann für uns hoffentlich einwandfrei zur Verfügung steht.
 
bernie313 schrieb:
Und der Neustart nach einem Update ist immer länger, da schafft der Rechner erstmal Ordnung, bis er dann für uns hoffentlich einwandfrei zur Verfügung steht.

Ich habe auch diesen Eindruck, dass der Mac von Update zu Update beim Neustart immer länger braucht.
 
meiner startet seit 10.4.4 auch viel langsamer. schade eigentlich.
zudem ist der lüfter auch lauter bzw. läuft er öfter.
und ja: es ist keine einbildung ;)
 
Zurück
Oben Unten