Benutzerdefinierte Suche

iMac G5 Standby

  1. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Wer von euch fährt seinen iMac G5 abends komplett runter sodass er ausschaltet? Und wer lässt ihn im Standby schlafen? Welche Methode is besser für Hardware? Hab ihn seit zwei Tagen und will ihn nicht gleich kaputt machen. Er gefällt mir so gut das ich alles tun will das er solang wie möglich funtzt. Also was is besser Standby oder Ausschalten?

    danke euch im voraus
     
    lowrider20281, 27.12.2004
  2. CheGuevara

    CheGuevaraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meinen g5 schon lange nicht mehr richtig ausgemacht :)


    und bist jetzt geht auch noch alles ;)
     
    CheGuevara, 27.12.2004
  3. Deep4

    Deep4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    279
    Dürfte auf die Lebensdauer der Hardware ungefähr den gleichen Effekt haben, da im Standby ja eigentlich nur der Speicher mit Strom versorgt wird.

    Ich fahr meine Macs nur in den Standby. Und hatte bisher keine Probleme (auch nicht mit meinen alten Gurken).

    Keine Sorge, das funktioniert. Man muss sich auch nicht verrückt machen (lassen). Hardware hält im Normalfall länger, als Du sie einsetzen wirst. Ich habe hier noch eine alte Dose (Pentium 75), also knapp 10 Jahre alt. Läuft wie am ersten Tag...
     
    Deep4, 27.12.2004
  4. lowrider20281

    lowrider20281 Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    also einfach immer Standby solang man weiß das man ihn jeden Tag benutzt und nur wenns länger dauert bis man ihn wieder brauch ausschalten. Is mein erster "neuer" Mac deswegen die Sorge. Hatte vorher ein gebrauchtes iBook G3 500.
     
    lowrider20281, 27.12.2004
  5. thomas84

    thomas84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ich habe diese sorge auch ein kleines bisschen... hab meinen iMac jetzt seit ca. 10 tagen. bis jetzt habe ich ihn immer in den standby modus geschaltet, wenn ich ihn nicht brauche und auch bei nacht... er war also nur einmal aus oder so... ich hoffe, das funktioniert so, aber ich denke schon...
     
    thomas84, 27.12.2004
  6. Kollar

    KollarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, dass eigentlich alle geräte durch einen "neustart" mehr beansprucht werden. schließlich jagt da zu anfang ne menge strom durch *g* ich denke standby ist schonender und beanspruc ht CPU, HDD und Monitor sowieso nicht. Es ist also völlig ungefährlich. Ich wette ein Neustart braucht mehr Strom als 3 Wochen auf Standby.
     
    Kollar, 27.12.2004
  7. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Ich schalte alle Computer nachts aus, weil u.a. mich das Licht stört!
     
    SchaSche, 27.12.2004
  8. hansmac

    hansmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Schalte meine Macs nur aus wenn ich weiß daß ich sie einige Tage nicht brauche.
    Ansonsten immer Ruhezustand und es gab damit noch nie ein Problem.
     
    hansmac, 27.12.2004
  9. loodi

    loodiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn immer im Standby Modus über nacht, da doch in dieser Zeit irgendwann ma die cronjobs oder wie die heissen ausgeführt werden.
     
    loodi, 27.12.2004
  10. Lynhirr

    Lynhirr

    Die Diskussion ist schon alt und es gibt bestimmt einige Freds dazu …

    Es gab von Apple mal eiche Tech Note, wonach es für die Lebensdauer eines Mac gut sei, ihn auszuschalten, wenn man ihn 8 Stunden nicht braucht. Daran halte ich mich.
     
    Lynhirr, 27.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Standby
  1. alphavictim
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    488
    Pebowski
    11.10.2016
  2. henkb
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    960
    kuhni69
    17.04.2017
  3. D4niel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    526
  4. Sunlion
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.849
    mikrowellenpiet
    26.09.2011
  5. davos83
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    626
    davos83
    19.06.2011