iMac G5-Slotin-Laufwerk lädt meine DVD-DL nicht

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Chrismarto, 12.12.2006.

  1. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Hi,

    ich habe eine DVD-DL mit meinem alten eMac gebrannt (den ich nicht mehr habe) und habe heute versucht diese mit meinem neuen iMac G5 zu lesen... Das Slotin-Laufwerk versucht fieberhaft die DVD zu lesen, schmeißt diese aber nach mehreren Versuchen raus... Kann man da was machen, oder muss ich auf meine Daten auf der DVD verzischten? Die waren ziemlich wichtig... HELP! ;)
     
  2. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Hast du mal einen Neustart probiert? Manchmal kann er bei mir auch DVDs nicht lesen, nach einem Neustart jedoch schon.
     
  3. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Was ist das für ne DL gewesen? + oder - ? Minus läuft bei mir nämlich auch nicht. Welcher Brenner war in deinem eMac? Wobei Apple wahrscheinlich eh alle Brenner künstlich kastriert hat.

    Blaupunkt
     
  4. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Ich habe auch nach einem Neustart probiert die DVD einzulegen, leider ohne Erfolg. ... Es handelt sich dabei um einen +DL Rohling, in meinem eMac war ein DVD-Brenner von Pioneer (108, glaub ich) eingabaut...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen