Imac G5, rev.c isight 20" (Panelschaden...)

S

shame

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

folgendes.
Ich hatte einen Panelschaden (schwarze streifen über den Monitor verteilt...) an meinem Imac, ging nich unter Garantie, also hab ich ein KVA eingeholt der mich erstmals vom Hocker haute.
1200 euro, zum Glück krieg ich die jetzt von meiner Versicherung.
Laut der Reperaturfirma ist alles in Ordnung bis auf das Panel, jedoch ist das halt schweineteuer.

Aber zum eigentlichen Thema, ist der Imac noch was wert?
Kann null abschätzen was Bastler dafür zahlen würden, ihr evtl?
Unter 200 euro wollte ich ihn auch nich verkaufen, da ich ihn sonst an meine anlage anschließe...
sind 200+ realistisch?


danke schonmal, bin für jeden Tipp dankbar.

lg, alex.
 
puh ist das viel geld! dafür bekommt man doch einen neuen intel imac, oder? selbst der 20 zoll rev c hat mich damals "nur" etwa 1400 gekostet...

hmm, denke schon, dass 200 euro drinn sein sollten (für mainboard, wireless module (falls die separat sind), netzteil, audio, isight, superdrive, harddisk, etc... - aber wissen tue ich das nicht! Es gibt doch so shops, die kaputte macs aufkaufen und späte die einzelteile verkaufen
 
yop, hab auch 1400 gezahlt. Wäre echt quatsch den Reparieren zu lassen.
Werd mir jetzt den 24"er für holen.

Nur herschenken will ich ihn halt auch nicht.
Er ist ja noch nutzbar und bevor ich 100 Euro für bekomm, behalte ich ihn halt lieber...
aber danke für den Tipp mit den Shops, da google ich gleich mal nach.
 
JA, 1200 ist in etwa der Gebrauchtpreis für ein gut erhaltenes
Teil, bei Kratzern etc. schon billiger.

Sag mal, wenn du einen Monitor dranhängst, klappt das dann
mit dem iMac? Kannst du damit arbeiten? Damit man wenigstens
die Daten noch ziehen kann ohne alles ausbauen zu müssen...
 
MacEnroe schrieb:
JA, 1200 ist in etwa der Gebrauchtpreis für ein gut erhaltenes
Teil, bei Kratzern etc. schon billiger.

Sag mal, wenn du einen Monitor dranhängst, klappt das dann
mit dem iMac? Kannst du damit arbeiten? Damit man wenigstens
die Daten noch ziehen kann ohne alles ausbauen zu müssen...
ich hab leider keinen externen Monitor, nur noch ein 1,5er PB mit dem ich grade Arbeite...

Also ich bin schon den ganzen Tag am Daten brennen, es geht halt nur die untere hälfte vom Monitor, aber das geht schon einnigermaßen.
Manchmal ist es ein ganz schönes gefummel wenn ein Fenster in die obere hälfte springt, dann muss ich halt grob abschätzen mit der maus wo ich hinzuklicken hab das ich das fenster in die untere hälfte ziehen kann.
nuja, aber die Daten sind gerettet. ;)
 
Starte den iMac doch über Firewire im Targetmodus als externe Festplatte am Powerbook ;)

Grüße,

raschel
 
shame schrieb:
ich hab leider keinen externen Monitor, nur noch ein 1,5er PB mit dem ich grade Arbeite...(...)

Ich meine nur. Oft steht ja noch irgendwo ein alter
Monitor herum, gebrauchte gibts fast geschenkt mittlerweile.

Dann noch ein Mini-VGA Adapter und man kann damit arbeiten.

Schreib das dazu, wenn du ihn verkaufst.
 
Ah ok, ich dachte der LCD wäre ganz unbrauchbar! Aber 50% sind auch die Hälfte zu wenig...

Ich finde den link zu nem Shop leider nicht mehr, war echt nett dort. Man konnte zb für den iPod jedes Teil nachkaufen (LCD, Harddisk, Akku, Holdswitch...) und Online ein Einbauvideo sehen. Das gleiche gabs dann eben auch für Macs... Und natürlich haben die dort gebrauchte/kaputte Geräte gesucht
 
Zurück
Oben Unten