iMac G5 , Pixelfehler und vieles mehr!

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
Wenn man jetzt mehr als 5 Pixelfehler hätte und das Apple schildern würde, würden die einem dann einen neuen TFT-Einsatz für den iMac schicken? Oder müsste man ihn dann zu Apple schicken? Der iMac wurde ja so konzipiert ihn selbst zu reparieren..
Wie häufih kommen eigentlich Pixelfehler bei Apple vor?
Ich frage deshalb weil ich Pixelfehler teuflich hasse und wie kulant Apple da ist?
Danke!!!!!!!
 
So weit ich informiert bin gelten bei Apple Pixelfehler erst bei einer Anzahl von 6 Stück als Defekt. Davor kannst du nichts machen, zumindest nicht reklamieren. Du hast allerdings ein Rückgaberecht, wenn du den Mac im Apple Store bestellst und kannst ihn so zurück geben lassen. Selbst wenn Apple die Pixelfehler als defekt wertet musst du ihn bestimmt einschicken.

A.
 
Also ich will mir im Winter einen Mac kaufen aber am meisten fürchte ich die Pixelfehler..
 
Dann kauf im Laden! Da kannst Du ihn vorher begutachten.

Die angesprochenen 6 Pixelfehler müssen IMHO dann auch wirklich tot sein. Subpixelfehler, also Fehlfarben, müssen bei vielen Herstellern in noch höherer Zahl vertreten sein, dass ein Panel, das kompl. Display oder gar der gesamte Rechner ausgetauscht wird.

Greetz,
macfreak
 
also im internet bekäme ich 14% im laden nicht.. aber wie häufig kommen denn pixelfehler bei apple vor?
 
Mein 20" iMac G5 ist heute eingetroffen, und er hat keine Pixelfehler...
 
Ich habe eine iMac und ein iBook gekauft und keinen einzigen Pixelfehler entdeckt.
2 mal Glück könnte man sagen.

Also: entweder in einem (Web)Store mit Rückgaberecht kaufen oder beim Händler vorher begutachten. Beim Kauf im Online-Store gibts sowieso ein RückTRITTSrecht vom Kauf, soweit ich weiss. (Fernabsatzgesetz oder so ähnlich)
 
@Schasche Viel Spaß mit deinem iMac ! Will auch einen hehe...
 
borny88 schrieb:
also im internet bekäme ich 14% im laden nicht.. aber wie häufig kommen denn pixelfehler bei apple vor?

Ich nehme mal an nicht öfter als bei anderen Herstellern. Aber Du kannst Dir eben nicht sicher sein wenn Du ihn nicht vorher anschauen kannst.
 
Ja aber reintheoretisch kann er den Mac ja dann wieder zurück geben bei "Nichtgefallen"!
 
borny88 schrieb:
aber wie häufig kommen denn pixelfehler bei apple vor?
Guckst du hier.
Ich bezweifle aber, dass die Umfrage repräsentativ war/ist.
 
Die TFT-Displayproduktion hat ganz allgemein ein ziemlich hohes Niveau erreicht, von dem auch Apple profitiert hat. Im Laden legst du die Kohle auf den Tisch und prüfst die Ware, bevor der Verkäufer das Geld einkassieren und die Rechnung schreiben darf.
Bei einem Web-Geschäft muß der Versandhändler sogar die Portokosten für die Rücksendung des iMac übernehmen. Es stellt sich allerdings die Frage, wann du das Geld zurückbekommst.
 
ALso ist es so ne Glückssache :)
Kennt jemand einen OnlineHändler wo man gegen ein entsprechendes Entgeld auf Pixelfehler überprüfen kann?
 
ich hatte zuerst auch einen einzelnen pixelfehler an meinem imac.
genau in der mitte des displays. eigentlich auch nur zu sehen wenn der bildschirm an dieser stelle schwarz wurde, dann nämlich leutete dieser pixel grün.

aber bei dem preis wollte ich mir das nicht gefallen lassen. also nicht groß drüber nachgedacht und bei apple angerufen, gesagt ich habe einen pixelfehler. und ich habe wirklich nur von einem gesprochen.
war überhaupt kein problem. ich hatte meinen neuen imac noch bevor ich den alten zurückgeschickt hatte und bin seitdem glücklich und vor allem ohne pixelfehler.
habe also in dieser hinsicht gute erfahrungen mit dem apple store gemacht und kann dies auch nur jedem raten mir gleich zu tun. pixelfehler sollte man bei diesen preisen nicht akzeptieren.

wenn ich mir bei lidl um die ecke einen 15" monitor für 150 eur kaufe (k.a. wie teuer die wirklich sind, also nur als fiktiver preis anzusehen) dann muss ich halt davon ausgehen, dass ich mindere qualität bekomme....aber nicht hierbei.
 
Stimmt,
wenn man 2000€ für nen Mac ausgibt dann tut einfach jeder Pixelfehler weh!
Das ist wie ein neues Auto mit einer Schramme drin...
 
Mein 17" G5 hat keinen

Keine Pixelfehler entdeckt bei meinem 17" G5
 
Ich glaube Pixelfehler sind eher die Ausnahme als die Regel. Ich habe mein iBook seit 4 Jahren und vor ein paar Wochen den ersten kaputten Pixel gehabt, so what? Aber das ist halt der Nachteil eines Forums, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, die Leute schreiben meistens nur, wenn etwas nicht funktioniert. Der überwiegende Teil bleibt still, da alles in Ordnung ist.
 
Mein Händler hat mir gesagt dass er noch kein neues Cinema-Display mit Pixelfehler gesehen hat...

Ich habe ein 20-Zöller gekauft - keine Pixelfehler.

Gruss
Marti
 
Gerade bei einem iMac wärees sehr Ärgerlich. Das ist der komplette Rechner und nicht nur das Display. Ich kann es später nicht einfach tauschen.
 
Hmm also ich habe meinen iMac G5 im Laden gekauft und begutachtet - keine Pixelfehler...
Zuhause alles installiert, bums war er da, ein hässliches graues Pünktchen, das mich zur Weissglut treibt.
Habe meines Wissens keinen Anspruch auf Umtausch etc.
Muss wohl damit leben oder ebay beehren... aber das ist mir wahrscheinlich zu stressig :)
Hoffe ich gewöhne mich dran...
Übrigens haben von 3 Mac-Nutzern im Bekanntenkreis 2 auch einen Pixelfehler.
Also 75% (nicht repräsentativer) Erfahrungswert! ;)

Trotzdem hab ich Apple lieb!
 
Zurück
Oben Unten