iMac G5 per ISDN

F

frankerainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir den neuen iMac G5 zulegen und versuche ihn über ISDN, Basisstation und dann drahtlos per Karte anzuschließen. Apple meint, das ginge nicht - Basisstation ist nicht für ISDN geeignet. Vertragshändler vor Ort meinen, das geht sehr wohl über Airport. Mann könnte sogar per Modem analog ins Netz und den Mc drahtlos per Karte anschließen. Was stimmt denn nun und wie geht das genau?
Gruß Rainer
 
Die AirPort Station hat wenn überhaupt nur ein Analoges Modem. Du kannst, dich mit der AirPort per Modem ins Internet einwählen, aber nicht direkt per ISDN. Mit einem Terminaladapter, kannst du das Modem mit dem ISDN NTBA verbinden, hast dann aber nur Modemgeschwindigkeit.
Wenn dann brauchst du einen ISDN Router, den du dann mit der AirPort Station verbindest...
 
Die Airport Basis (jedenfalls die teuren) haben ein analoges Modem eingebaut - ueber das kannst du analog ins Internet. Wie dein Veretragshaendler aber ein ISDN Modem an die Airport Basis connecten will ist mir schleierhaft. Die hat nur einen Ethernet Anschluss fuer das WAN und setzte ein DSL Modem oder einen Router mit DSL Modem (intern oder extern) voraus.

Es gibt kabelgebundene ISDN Loesungen fuer OS X. Eine WLAN Loesung ist mir nicht bekannt.


Cheers,
Lunde
 
@frankenrainer: Du benötigts einen WLAN-ISDN-Router/Accesspoint. Dann kannst du per Airport (was der Apple-Name für Wireless ist) vom iMac via den Router in Internet. Solche ISDN/Router mit Wlan sind aber nicht billig. Ich benutze einen Draytek 2200W+, evtl. kannst du so einen über Ebay bekommen, das neue Modell heißt 2900Gi und kostet ca. 300 EUR.

Google doch mal nach ISDN Router, evtl. findes du etwas billigeres mit WLAN.
 
Zurück
Oben Unten