iMac G5 macht Probleme -> Sound

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2.483
Reaktionspunkte
73
Servus,

seit heute macht mein ehrwürdiger G5 Probleme.
Ein Phänomen das ich so noch nie erlebt habe oder irgendwo gelesen habe.

1.) Ich kann meine Lautstärke nicht mehr einstellen, weder über Tastatur noch über Einstellungen oder das Lautsprechersymbol. Oben in der Leiste fehlt das Lautsprechersymbol. Der Platz ist frei

2.) Wenn ich über iTunes Musik hören möchte, so geht das nicht über den iMac. Das Lied wird überhaupt nicht angespielt. Wiedergabe stoppt sofort. Ich kann jedoch Musik über entfernte Lautsprecher über die Airport Express hören

3.) Was ganz anderes, das Safari Symbol war heute bei mir das Firefox Symbol. Beide Browser hatten den Fuchs. Trotz PRam Reset und Rechte reparieren behob sich das nicht. Erst durch rausnehmen aus dem Dock und über Programme neu einfügen war alles gut


Ich habe die Rechte repariert, sowie den PRam Reset durchgeführt.
Im Anhang ein Screenshot. Dort sieht man, dass die Audio Ausgabe vom iMac nicht erkannt wird :(
Hat jemand eine Idee??

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 167
Mich würde eher stutzig machen, dass "kein Ausgabegerät" gefunden wurde. Was passiert wenn Du irgendwelche Boxen an den Line Out hängst?

Hast Du schon den Hardware Test gemacht der auf der OSX CD dabei ist?
 
Zweiter Nutzer ist vorhanden (meine Freundin), da ist es dasselbe.
Hab es auch da zuerst bemerkt auf ihrem Profil und nur gedacht wie sie das wieder hinbekommen hat ;)

Hardware Test ist gerade fertig. Es wurde nix gefunden. Werde mal jetzt den Leoparden nochmal drüberbügeln. Das ist aber auch sehr strange hier.

Das mit den Lautsprechern habe ich mit Kopfhörern probiert. Nix.
Im Anhang diesmal noch ein Bild, was angezeigt wird, wenn ich versuche über die Tastatur zu regeln:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    67,8 KB · Aufrufe: 108
So, ich habe den Leo bis eben neu aufgesetzt und alles ist wieder Ok. Was das jetzt aber gewesen ist würde mich mal interessieren.

Nun denn, Hauptsache er läuft wieder.
 
Zurück
Oben Unten