iMac G5 lautlos?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von BalkonSurfer, 23.10.2005.

  1. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Hi.
    Läuft der iMac bei geringer Belastung eigentlich komplett lautlos? Also sind CPU Lüfter aus und die Festplatte relativ leise (nicht die Zugriffe sondern das Betriebsgeräusch)?

    Danke und Jodelhüdelhüüüü :D
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Nein, lautlos ist er nie, aber er manche Modelle sind im Leerlauf nicht hörbar, wenn z.B. das Fenster offen ist.
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    Nein, der iMac ist nicht lautlos. Die Lüfter laufen immer(!) allerdings mit recht niedriger Drehzahl.
    Man hört sowohl die Drehgeräusche der Lüfter als auch den verursachten Luftstrom. Beide Geräusche sind sehr leise und ersteres ist normalerweise nicht wirklich zuu hören (korrekte Funktionsweise vorausgesetzt).
    Bei Belastung werden die Luftgeräusche wesentlich lauter.

    Der Rechner ist _nicht_ lautlos und ob die Betriebsgeräusche stören hängt von der Umgebung und der subjektiven Empfindlichkeit ab. Meine Erfahrung (mit einem korrekt arbeitenden iMac): Nachts in einem absolut ruhigen Umgebung fällt das Betriebsgeräusch auf. Tagsüber bei geöffneten Fenster (keine Straße, nur Hof und Wald) hört man den Mac bei geringer Belastung nicht.
     
  4. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    32
    man hört ihn schon, ein leises Säuseln, vergleichbar wie ein Kühlschrank, aber kein Vergleich zu einem Windows-Pc ohne regulierte Lüfter, der ist im Vergleich dazu irre laut.
     
  5. thomsen

    thomsen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    lautlos ist mein imac nicht, aber ziemlich leise. unter volllast ist er noch lange nicht so laut wie meine P4-gurke im geschäft.
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Okay - vielen dank!
     
  7. pit rok

    pit rok MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find Ihn ziemlich laut!
    Hab zwar ein neues Board drin, denn nach Belastung gingen die hochdrehenden Lüftergeräusche nicht mehr zurück.
    Das ist jetzt zwar weg, aber laut iss er immer noch, wenn ich nur ein paar gescheite Lüfter her bekäme dann würde ich einen Umbau vornehmen!

    Die Festplatte trägt natürlich auch dazu bei, das es recht heiß wird im Gehäuse!

    Cu
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    Ich konnte mich über die Lautstärke meines iMac G5 Rev A nie beschweren, und ich habe es gerne ruhig im Zimmer. Nach Tausch des Logic Boards aus anderen Gründen ist er sogar noch leiser!
     
  9. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
  10. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.112
    Zustimmungen:
    230
    wenn er aus ist, dann isser leise, ja... :D ;)

    ich hatte mal einen 17" er vor der nase, bei dem hat selbst das an - fassen / klicken ( nicht das bewegen ) des scrollbalkens in firefox zum erhöhen der lüfterdrehzal geführt.

    revision b wohlgemerkt.

    ausserdem habe ich das betriebsgeräusch als sehr sonor und `tiefgehend´ empfunden. aber das ist ja eh bei jedem anders... ;)

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen