iMac G5, Languagewechsel von Classic

  1. hardyki

    hardyki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bevor ich nun meinen G3 gegen einen G5 auswechslen kann muss ich noch eines wissen:
    Kann man beim iMac G5 bei der Installation der sogenannte "Classic Umgebung" die Sprache dort beliebig auswaehlen (wie bei OSX selber) ?

    Hintergrung: Ich lebe derzeit in Japan und mein MacHaendler sagt mir: OSX und alle anderen orignal mitgelieferten Prgs sind echte multi language Prgs. Daher wird das iDVD auch in deutsch installiert, wenn Du vorher das OSX in deutsch installiert hast.
    Allerdings: .... Die Classic Umgebung soll auf der Scheibe angeblich nur in japanisch sein.
    ??? Kann das sein ????


    Weitere Thesen:
    a) iMac G5 kann nicht von echtem OS9 Ordner starten (Haette ich naemlich noch)
    b) Nachraeglich deinstallieren /installieren /deinstallieren .... der Classic Umgebung wuerde gehen (Dann wuerde ich mir bei meinem naechsten DE Besuch naemlich eine deutsche Start-DVD ausleihen)?

    Besten Dank
     
  2. Classic (Mac OS 9) ist nicht multilingual.

    Starten von Classic (oder OS9) geht nicht mehr.

    Classic lässt sich einfach nachinstallieren, indem man es von System-CD aufkopiert oder einfach auf die Platte kopiert.

    Deinstallieren von Classic: Ab in den Papierkorb und löschen.
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Müßte doch aber möglich sein, sich über den dortigen Apple-Händler eine deutsche Software Restore-CD (wo Classic drauf ist) besorgen zu lassen?

    Grüße,
    tridion
     
Die Seite wird geladen...