1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5, Languagewechsel von Classic

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von hardyki, 05.01.2005.

  1. hardyki

    hardyki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bevor ich nun meinen G3 gegen einen G5 auswechslen kann muss ich noch eines wissen:
    Kann man beim iMac G5 bei der Installation der sogenannte "Classic Umgebung" die Sprache dort beliebig auswaehlen (wie bei OSX selber) ?

    Hintergrung: Ich lebe derzeit in Japan und mein MacHaendler sagt mir: OSX und alle anderen orignal mitgelieferten Prgs sind echte multi language Prgs. Daher wird das iDVD auch in deutsch installiert, wenn Du vorher das OSX in deutsch installiert hast.
    Allerdings: .... Die Classic Umgebung soll auf der Scheibe angeblich nur in japanisch sein.
    ??? Kann das sein ????


    Weitere Thesen:
    a) iMac G5 kann nicht von echtem OS9 Ordner starten (Haette ich naemlich noch)
    b) Nachraeglich deinstallieren /installieren /deinstallieren .... der Classic Umgebung wuerde gehen (Dann wuerde ich mir bei meinem naechsten DE Besuch naemlich eine deutsche Start-DVD ausleihen)?

    Besten Dank
     
  2. Classic (Mac OS 9) ist nicht multilingual.

    Starten von Classic (oder OS9) geht nicht mehr.

    Classic lässt sich einfach nachinstallieren, indem man es von System-CD aufkopiert oder einfach auf die Platte kopiert.

    Deinstallieren von Classic: Ab in den Papierkorb und löschen.
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Müßte doch aber möglich sein, sich über den dortigen Apple-Händler eine deutsche Software Restore-CD (wo Classic drauf ist) besorgen zu lassen?

    Grüße,
    tridion