iMac G5, Languagewechsel von Classic

H

hardyki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Bevor ich nun meinen G3 gegen einen G5 auswechslen kann muss ich noch eines wissen:
Kann man beim iMac G5 bei der Installation der sogenannte "Classic Umgebung" die Sprache dort beliebig auswaehlen (wie bei OSX selber) ?

Hintergrung: Ich lebe derzeit in Japan und mein MacHaendler sagt mir: OSX und alle anderen orignal mitgelieferten Prgs sind echte multi language Prgs. Daher wird das iDVD auch in deutsch installiert, wenn Du vorher das OSX in deutsch installiert hast.
Allerdings: .... Die Classic Umgebung soll auf der Scheibe angeblich nur in japanisch sein.
??? Kann das sein ????


Weitere Thesen:
a) iMac G5 kann nicht von echtem OS9 Ordner starten (Haette ich naemlich noch)
b) Nachraeglich deinstallieren /installieren /deinstallieren .... der Classic Umgebung wuerde gehen (Dann wuerde ich mir bei meinem naechsten DE Besuch naemlich eine deutsche Start-DVD ausleihen)?

Besten Dank
 
Classic (Mac OS 9) ist nicht multilingual.

Starten von Classic (oder OS9) geht nicht mehr.

Classic lässt sich einfach nachinstallieren, indem man es von System-CD aufkopiert oder einfach auf die Platte kopiert.

Deinstallieren von Classic: Ab in den Papierkorb und löschen.
 
Müßte doch aber möglich sein, sich über den dortigen Apple-Händler eine deutsche Software Restore-CD (wo Classic drauf ist) besorgen zu lassen?

Grüße,
tridion
 
Zurück
Oben Unten