iMac G5 in natura

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
also ich gehöre zu denjenigen, die ihren iMac G4 durchaus schöner finden als den Neuen. Allerdings kannte ich den Neuen nur aus Internet Veröffentlichungen oder Zeitschriften und wollte fairerweise auf den Eindruck in natura warten. Ich war heute bei Frings & Kuschnerus hier in Hannover, die gestern und heute einen Apple Discovery Day haben. Sie hatten beide Modelle da. Mmh, was soll ich sagen... Also ich fand den iPod auch schöner, als ich ihn in meinen Händen hielt als auf Plakaten. Aber ich bin nun noch eher der Meinung, dass das Design des G4 iMac schöner ist. Sicher, technisch ist der Neue eine spitzen Leistung aber dieses Bauchgefühl "Wow!" fehlt mir beim Neuen etwas. Meine Frau meinte spontan:"also unser ist schöner!" worauf ein danebenstehender Besucher meinte: "Stimmt auf jeden Fall!"
Aber wie bei allem Schönen: es liegt alles im Auge des Betrachters, mmh?

Soviel zu meinem Eindruck,Oolli
 
switcher1973 schrieb:
Aber wie bei allem Schönen: es liegt alles im Auge des Betrachters, mmh?
Stimmt, mir gefällt der neue auch nicht so wirklich aber doch ein bisschen besser als der Klumpfuss (nicht böse gemeint, bitte kein Flame :) ).
 
Wir waren auch heute bei Melados in Münster und haben uns dort den neuen 17" iMac angeguckt. Nachdem ich den bisher schreiend häßlich fand, muß ich sagen, daß er mir in natura doch weit besser gefällt. Allerdings bleibt die Nachttischlampe unbestritten der schönste iMac ;) Beim neuen erwartet man irgendwie nicht, daß der einem mit "hello" begrüßt :D

Die Performance vom neuen und die Verarbeitung machen jedenfalls einen guten Eindruck. Und nachdem unser Händler uns versicherte, daß Apple bereits auf das Problem mit den Geräuschen vom Netzteil (was man am Vorführgerät übrigens gut demonstrieren konnte) reagiert hat und dies bei den nächsten ausgeliefreten Modellen nicht mehr auftreten sollte, stand für uns fest, daß wir heute den Rechner gesehen haben, der demnächst den PC meiner Freundin ersetzen darf :D

Am meißten überzeugt beim neuen iMac einfach das Preis-Leistungsverhältnis. Was bei der Nachttischlampe noch viele potenzielle Käufer abgeschreckt hat, ist diesmal ein eindeutiger Pluspunkt für Apple. Wer immernoch meint für den selben Preis bei ALDI einen besseren PC zu bekommen, soll mir das mal vorrechnen (vor allem mit 17" bzw. mit 20" TFT). Einzig für Spiele ist die Grafikkarte, wie von Apple gewohnt, nicht das beste. Aber da die wenigsten Apple User ihren Mac zum daddeln brauchen, sollte das für die wenigsten negativ ins Gewicht fallen. Auch Speicher sollte man dem kleinen etwas mehr gönnen, da dieser definitiv – zugunsten der einfacheren Preiskalkulation von Apple – zu mager ausfällt, um wirklich Spaß an OSX zu bekommen!
 
Guten Abend

Ich war heute in Bern und habe im Dataquest zufälligerweise den neuen iMac gesehen und ich fand ihn schlichtgesagt spitze.

Als er neu rausgekommen ist, da gefiel er mir nicht besonders. Beim Anschauen der ersten Video war mein Eindruck dann schon viel besser... und heute, wow, einfach super. Er sieht sehr edel verarbeitet aus und auch der grosse weisse untere Teil stört selbst beim 17-Zöller nicht.

Ich könnte fast schwach werden, hätte ich nicht schon einen G5 mit 20 Zoll Cinema Display. Aber wer weiss, wenn es in einem halben Jahr eine zweite Revision gibt...

Gruss
Marti
 
Jetzt fehlt uns nur noch eine tragbare Variante des iMacs, also zum mitnehmen und aufstellen und mit Touchscreen.
 
Also ich habe den neuen 20" iMac am Donnerstag hier beim Apple-Händler ums Eck in Augenschein genommen und war nicht so sonderlich begeistert. Keine Frage, das Display ist toll, man hat keinen Kabelsalat, alles was man braucht ist schon drin - aber irgendwie finde ich den iMac zumindest in 20" einfach etwas klobbig.

Ich werde sicher bei meinem Powermac G5 bleiben, der sieht in Alu einfach viel schöner aus.
 
Zurück
Oben Unten