iMac G5 + iBook G4 User will (evtl.) auf MacBook oder Intel iMac umsteigen...

G

[GRASI]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

also ich bin kein wirklicher Neuling, habe schon ein Jahr einen iMac G5 und bin auch sehr zufrieden damit. Ein iBook G4 habe ich auch, welches ich aber relativ wenig benutze aber trotzdem schon brauche um mal Mobil zu sein.
Überlegung ist jetzt evtl. den iMac UND das iBook zu verkaufen um dann EIN MacBook zu kaufen, daran dann externen Monitor/Maus/Tastatur anzuschliessen um ein Gerät zu sparen...oder ich behalte das iBook und es kommt nur ein neuer Intel iMac....

So nun habe ich noch ein paar Fragen, da ich von den Intel Macs und vor allem Windows auf dem Mac noch keine wirkliche Ahnung habe...

Verzeit mir bitte, dass ich nicht stundenlang in der Suchfunktion nach den Dingen suchen kann, aber ich habe nunmal nicht so viel Zeit beruflich und ich denke für viele von Euch sind diese Fragen ein Klacks ;)

1. Wie läuft das jetzt ab mit Windows auf dem Mac? Kann ich einfach z.B. einen neuen iMac kaufen und dann Windows drauf installieren? Brauche ich noch sonstige Software (habe bei cyberport oder so mal was von "Paralells" oder sowas gelesen?), gab es nicht mal sowas was "bootcamp" hiess, oder ist das jetzt Paralalls oder wie auch immer?
Wie läuft das starten ab? Mache ich den Mac einfach an und kann dann auswählen ob Os X oder Win XP, oder kann ich Windows einfach aus Os X raus starten?
Laufen alle Windows Programme und Spiele dann auch zu 100% auf dem iMac (oder MacBook)? Wäre nämlich genial wenn ich wieder mein ISDN Bluetooth von AVM Fritz nutzen könnte :)

2. Gibt es irgendwelche häufigen Fehler oder Besonderheiten bei den Intel iMacs und MacBooks?