iMac G5 & Firewire Port defekt?

  • Ersteller SuperFLoh [SSB]
  • Erstellt am
SuperFLoh [SSB]

SuperFLoh [SSB]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
5
Hallo Forum,

an unserm iMac G5 1,8 20" scheint der obere Firewire Port defekt zu sein.

Wenn man den iPod 1G am oberen FW Port anschließt, wird er zwar geladen, zeigt aber "iPod kann getrennt werden" an und wird nicht gemountet. Eine externe FW Platte, welche am iBook problemlos tut wird auch nicht gemoutet. Beide Geräte werden auch nicht im System Profiler angezeigt.

Am unteren FW Port gehen beide problemlos.

Forum-Suche hat nichts vorgebracht, hat noch jemand das Problem?

Gruß

FLoh
 
Früher sind die FW-Ports gerne mal durchgebrannt, sollte es eigentlich abe rnicht mehr geben.

Hast du mal den hardwareTest gemacht? vielleicht findet der etwas.
 
Apple Hardware Test testet FW Ports?

Der iMac ist jetzt knapp 11 Monate alt.
 
Zumindest findet er den einen oder anderen Fehler, der auch einen defekten Port zur Folge haben kann.

11Monate = du hast noch Apple-Garantie. Also schnell mal AppleCare anrufen.
 
Zurück
Oben Unten