iMAC G5 erkennt Bluetooth Tast/Maus nicht

N

Nils2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Es wundert mich, dass ich hier noch nichts über das folgende Problem lesen konnte.

Ich habe einen drei Wochen alten iMAC G5 20". Dieser erkennt morgens beim Einschalten weder Tastatur noch Maus. Das ist recht ärgerlich, da ich ihn dann mehrmals per Stromsteckerzug ausschalten muß, da er ohne Tastatur/Maus manövrierunfähig ist. Laut Apple-Support ist das ein bekanntes Problem, zu dem es keine Lösung gibt.

Eine Woche lang funktionierte es so, daß ich alle Kabel eine Minute lang abziehen musste, danach wurden Tastatur und Maus wieder ge-paired. Aber leider geht dies mitlerweile auch nicht mehr.

Kennt jemand dieses Problem ?
 
Hai,
ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir wird die USB Maus nach einem Kaltstart nicht mehr erkannt, so dass ich sie ein- und ausstöpseln muss. Beim Ruhezustand allerdings bleibt sie mir erhalten.

Witzigerweise habe ich jetzt eine Funkmaus von Logi dran, die brav immer funktioniert, ob Kaltstart oder Ruhezustand. Und das, ohne auch nur einen Treiber installiert zu haben.
HTH

Hier der Thread
 
Nils2 schrieb:
Hallo !

Es wundert mich, dass ich hier noch nichts über das folgende Problem lesen konnte.

Ich habe einen drei Wochen alten iMAC G5 20". Dieser erkennt morgens beim Einschalten weder Tastatur noch Maus. Das ist recht ärgerlich, da ich ihn dann mehrmals per Stromsteckerzug ausschalten muß, da er ohne Tastatur/Maus manövrierunfähig ist. Laut Apple-Support ist das ein bekanntes Problem, zu dem es keine Lösung gibt.

Eine Woche lang funktionierte es so, daß ich alle Kabel eine Minute lang abziehen musste, danach wurden Tastatur und Maus wieder ge-paired. Aber leider geht dies mitlerweile auch nicht mehr.

Kennt jemand dieses Problem ?

Das Problem habe ich gelegentlich auch, aber es ist nicht nötig, den Stecker zu ziehen: 5 Sekunden den Aus/Einschalter gedrückt und die Kiste ist aus...
 
Zurück
Oben Unten